Friedrichstr. 185-190, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland
Nr. 11 von 523 Hotels in Berlin
GästefavoritenBasierend auf 565 Hotelbewertungen
9,0Sauberkeit
9,4
Komfort
9,4
Lage
9,7
Ausstattung
9,0
Hotelpersonal
9,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,5
Kostenfreies WLAN
9,1
Echte Bewertungen. Echte Aufenthalte. Echte Meinungen.
Weitere Informationen- öffnet ein DialogfeldJedes Bewertungsergebnis liegt zwischen 1 und 10. Um die Gesamtbewertung zu erhalten, die Sie sehen, addieren wir alle Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben, und teilen diese Summe durch die Anzahl der Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben. Wir testen aktuell ein gewichtetes Bewertungssystem in Malta und Island (mit Ausnahme von Hotel- und Ferienunterkunftsketten). Für Unterkünfte in diesen Ländern heißt das, je aktueller die Bewertung ist, desto größer ist der Einfluss auf die Berechnung des Gesamtbewertungsergebnisses. Darüber hinaus können Gäste gesonderte „Unterbewertungen“ für wichtige Bereiche abgeben, wie etwa: Lage, Sauberkeit, Mitarbeiter, Komfort, Einrichtungen, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenloses WLAN. Beachten Sie, dass Gäste ihre Unterbewertungen und Gesamtbewertungen unabhängig voneinander abgeben, sodass es keinen direkten Zusammenhang zwischen diesen Bewertungen gibt.
Sie können eine Unterkunft, die Sie über unsere Plattform gebucht haben, bewerten, wenn Sie dort übernachtet haben oder wenn Sie bei der Unterkunft angereist sind, dort letztendlich aber nicht übernachtet haben. Um eine bereits abgegebene Bewertung zu bearbeiten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wir haben Mitarbeitende und automatisierte Systeme, die darauf spezialisiert sind, gefälschte Bewertungen auf unserer Plattform zu erkennen. Wenn wir solche finden, löschen wir sie und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen gegen die Verantwortlichen.
Jede Person, der etwas Verdächtiges auffällt, kann es jederzeit unserem Kundenservice melden, damit unser Fraud-Team dies untersuchen kann.
Idealerweise veröffentlichen wir jede Bewertung, die wir erhalten, unabhängig davon, ob sie positiv oder negativ ist. Dennoch zeigen wir keine Bewertungen, die (unter anderem) Folgendes beinhalten oder sich darauf beziehen:
Um sicherzustellen, dass Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von drei Monaten nach der Abreise abgegeben werden. Außerdem zeigen wir möglicherweise Bewertungen nicht mehr, wenn sie älter als 36 Monate sind – oder wenn es bei der Unterkunft einen Eigentümerwechsel gab.
Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten.
Wenn Ihnen mehrere Bewertungen angezeigt werden, finden Sie die neuesten ganz oben, vorbehaltlich einiger weiterer Faktoren (in welcher Sprache eine Bewertung verfasst wurde, ob es sich nur um eine numerische Bewertung handelt oder auch Kommentare enthalten sind usw.). Wenn Sie möchten, können Sie die Bewertungen sortieren und/oder filtern (nach Jahreszeit, Bewertungsergebnis usw.).
Manchmal zeigen wir externe Bewertungsergebnisse von anderen bekannten Reise-Webseiten an. In solchen Fällen weisen wir darauf hin.
Diese Richtlinien und Standards dienen dazu, die Inhalte auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung einzuschränken. Sie sind unabhängig von der Empfindung des Kommentars anwendbar.
Beiträge sollten einen Reisebezug haben. Die hilfreichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen Reisenden dabei, eine gute Entscheidung zu treffen. Persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare sollen bitte nicht vorkommen. Werbeinhalte werden gelöscht und Probleme mit dem Service von Booking.com sollten an den Kundenservice weitergeleitet werden.
Beiträge sollten für ein globales Publikum geeignet sein. Obszönität sowie die Andeutung von Obszönität durch eine kreative Schreibweise, egal in welcher Sprache, ist bitte zu unterlassen. Kommentare und Medien mit Verhetzung, diskriminierenden Äußerungen, Drohungen, explizit sexuelle Ausdrücke, Gewalt sowie das Werben von illegalen Aktivitäten sind nicht gestattet.
Alle Inhalte sollten echt und einzigartig für den Gast sein. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie original und unabhängig sind. Ihr Beitrag sollte auch Ihrer sein. Unterkunftspartner von Booking.com sollten nie im Namen der Gäste Bewertungen erstellen oder Anreize als Gegenleistung für eine Bewertung geben. Jegliche Versuche, das Ranking eines Mitbewerbers durch eine negative Bewertung zu verschlechtern werden nicht toleriert.
Respektieren Sie die Privatsphäre von anderen. Booking.com bemüht sich, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Webseitenadressen, Konten von sozialen Netzwerken sowie ähnliche Details zu verdecken.
Die Meinungen in den Beiträgen sind von Kunden und Unterkünften von Booking.com und nicht von Booking.com. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für die Bewertungen oder Antworten. Booking.com ist ein Verteiler (ohne die Pflicht zur Verifizierung) und kein Veröffentlicher dieser Kommentare und Antworten.
Bewertungen werden nach Bewertungsdatum und zusätzlichen Kriterien sortiert, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen, einschließlich aber nicht begrenzt auf: Ihre Sprache, Bewertungen mit Text, und nicht anonyme Bewertungen. Zusätzliche Sortierungsoptionen könnten verfügbar sein (nach Reisetyp, nach Punktzahl, etc.).
Dieser Service kann Übersetzungen von Google enthalten. Google schließt jegliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen bezüglich der Übersetzungen aus, einschließlich jeglicher Gewährleistung für Genauigkeit, Zuverlässigkeit und jegliche implizite Gewährleistungen für marktgängige Qualität, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nichtverletzung.
Ende des DialogfensterinhaltsBewertung abgegeben: 26. Mai 2024
Eatc
DeutschlandFrühstück
Ich habe nur übernachtet.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 21. Mai 2024
Christina
SchweizWir hätten in der gut ausgerüsteten Küche einen kleinen runden Tisch mit zwei Stühlen geschätzt, Platz dafür ist ja genug. Das Essen am Salontisch war etwas unbequem. Anstatt der Filter-Kaffeemaschine hätten wir uns über einen Kapselautomaten oder zumindest über zur Verfügung gestellte Kaffeefilter gefreut. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau;-)
Das elegante, neu renovierte und komfortabel ausgestattete Appartment befindet sich gleich um die Ecke in einer ruhigen Seitenstrasse unweit der Friedrichstrasse. Viele Sehenswürdigkeiten konnten wir von dort aus zu Fuss erreichen, die Fülle an Shops, Restaurants etc. war unglaublich und auch die Anbindung an den ÖV sehr gut. Die Appartment-Grösse war topp, die Annehmlichkeiten wie ein sehr bequemes Bett, eine helle Atmosphäre, ein grosszügiges Bade- und Wohnzimmer, Bademäntel, Duschgel etc. aus biologischer Produktion ein geschätzter Luxus. Der sehr angenehme Kontakt mit den Mitarbeitenden, allen voran Herrn Nestler sowie Herrn Tongvirai, war äusserst zuvorkommend, höflich und Gast orientiert. Wir werden bestimmt wiederkommen!
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 20. Mai 2024
Stephanie
DeutschlandDas Frühstück ist den Preis von 25€ nicht wert. Nur wenig Auswahl, nichts wirklich besonderes. Es gibt in der Umgebung viele Möglichkeiten fürs Frühstück wo man mehr für sein Geld bekommt. Lose Fliesen auf dem Balkon. Stolperfalle!!!
Super zentrale Lage. Die U-Bahn direkt vor der Tür. Schönes Zimmer mit tollem Blick aus der 7. Etage. Nettes Personal.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024
Stefan
DeutschlandDer Frühstücksraum ist in Stoßzeiten ein wenig zu klein
Super schönes Stadthotel in zentraler Lage. Reichhaltiges Frühstück. Die Zimmer sind riesig.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 8. Mai 2024
Peter
SchweizDass mir beim Auschecken mit dem Handy 25 € fürs Frühstück verrechnet wurden, was das System dann merkte und worauf es mich an die Rezeption schickte. Zwar wird mir das Geld rückerstattet, aber ich verpasste meine S-Bahn (was aber weniger schlimm war, als ich zunächst dachte).
Der freundliche Empfang, die Ästhetik der Inneneinrichtung, dass man mit dem Handy Türen öffnen und den Lift freischalten kann, die Sauberkeit, die Aussicht von der Frühstückslounge mit Blick auf die Siegessäule, die Freundlichkeit des dortigen Personals, die zentrale Lage und die Stille, wenn man - mitten in Berlin! - mit offenem Fenster und Balkontür schläft.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024
Özlem
DeutschlandDie suite war traumhaft schön viel Platz und die zentrale Lage hat uns gefallen.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024
Mascha
DeutschlandWaschmaschinen im Keller Balkon
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 2. Mai 2024
Kerstin
Deutschland"Nicht gefallen" gab es nicht. 2 Anmerkungen zur Verbesserung wurden interessiert zur Kenntnis genommen und werden mit Sicherheit umgesetzt, deshalb bedürfen sie keiner Erwähnung. Das Frühstück in der 8. Etagen war eine spontane Entscheidung und problemlos möglich. Es war alles vorhanden - in einer "minimalistischen Art" umgesetzt durch hervorragende Präsentation. Zu erwähnen ist auch hier das aufmerksame und freundliche Personal.
Unterkunft gut gelegen für Unternehmungen jeglicher Art. Kostenloses Zimmer-Upgrade bei Ankunft. Sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet, Deko minimalistisch, aber überzeugend, speziell die Holz-Glas-Bilder sind ein Hingucker und sehr inspirierend! Jedoch das Allerbeste war der Rezeptionist! In Worte nicht zu fassen - eine Bereicherung für den Aufenthalt und schön zu erleben, dass es solche ambitionierten Mitarbeiter noch gibt.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 29. April 2024
Friederike
SchweizDazu fällt mir nichts ein; es hat uns alles gefallen.
Die Lage in Stadtmitte ist ideal, um alle Ziele zu erreichen, zu denen wir wollten. Da wir eine Küche hatten, sind wir nicht zum Frühstück gegangen. Es hatte Läden in unmittelbarer Nähe. Das Personal war unkompliziert, herzlich und hilfsbereit. Die Suite war komfortabel, sauber, gut ausgestattet. Nach dem Trubel der Stadt war die Ruhe der Suite wohltuend.
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 22. April 2024
Harald
Deutschland-
Lage
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 21. April 2024
Ralf
SchweizAussergewöhnlich feundliches und zuvorkommendes Personal, perfekte Lage im Stadtzentrum und sehr schön ausgestattete Wohnungen.
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 18. April 2024
Frank
DeutschlandTop Lage Super nettes Personal, sehr komfortables Apartment.
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 17. April 2024
Holger
DeutschlandNichts!
Die Businiss Suite mit 2 Zimmern und 2 Balkonen war geschmackvoll ausgestattet und sehr suber. Die Dusche (Grohe) ein Traum. Das Frühstück über den Dächern von Berlin, mit excellentem Service ein Highlight. Die Lage ist absolut Zentral und trotzdem Ruhig. Die Matratzen sind wirklich sensationell. Wir kommen wieder
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 15. April 2024
Elke
DeutschlandDas Frühstück war leider gar nichts ! Es gab keine Spiegeleier oder Rühreier und auch keinen Speck Die gekochten Eier haben leider nur das heiße Wasser kurz berührt Da die Gästeanzahl überschaubar ist, wäre es bestimmt kein Problem andere Eierspeisen anzubieten !
Das Zimmer war total super und die Betten sehr bequem Wir waren begeistert
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 13. April 2024
Ruth
SchweizNichts
Grosszügiges Apartement
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 12. April 2024
Sabine
DeutschlandDas Frühstücksbüffet dürfte etwas abwechslungsreicher sein.
Die Lage, das Personal und die Suite selbst waren sehr gut.
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 5. April 2024
Petra
DeutschlandParkplatzsituation
1A Lage - kein Frühstück da Suite
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 3. April 2024
Horst
DeutschlandIn der Beschreibung der Ausstattung war von einem "Essbereich" die Rede, der für einen längeren Aufenthalt von einer Woche auch benötigt wird, wenn man nicht jeden Tag im Restaurant essen will. Den Essbereich gab es aber nicht; man war gezwungen, von einer Couch aus an einem niedrigen Couchtisch zu essen. Das geht nur, wenn man mal ein Brot zu sich nehmen will; essen mit Messer und Gabel unmöglich Geschirr-, Gläser- und Besteckausstattung sehr minimal mit der Folge, dass man fast jeden Tag die Spülmaschine anstellen musste: sehr unökologisch!! Geruch eines bayrischen Restaurants im Erdgeschoss mit viel Sauerkraut im Angebot zog immer wieder in die Wohnung
Sehr freundliches Personal; Wünsche bei fehlender Ausstattung oder Fehlfunktionen (Wasserablauf im Bad) wurden prompt erfüllt. Sehr gute Lage,große Teile der Innenstadt zu Fuß erreichbar; großzügige und helle Räume; alles sehr sauber
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 2. April 2024
Dirk
DeutschlandSuper Lage, schöne Einrichtung, unkompliziert
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 28. März 2024
Birgit
Deutschland/
Sehr gute Lage, mitten im Herzen von Berlin und trotzdem sehr ruhig. Sehr gutes Frühstück mit super Aussicht!
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 16. März 2024
Yvonne
DeutschlandSuper Lage, tolle Ausstattung, sehr freundliches Personal
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 15. März 2024
Hotelguest123
DeutschlandEs wäre schön, wenn man mehr Steckdosen im Schlafzimmer und im Wohnbereich hätte.
Die Lage der Mandala Suites ist hervorragend, man kann alles schnell ohne Auto erreichen. Die Suiten sind sehr geräumig und komfortabel, alles ist tiptop sauber. Es war sehr angenehm mit Balkon und Küche. Das Panorama beim Frühstück in 8. Stock ist wie gemalt, da kriegt man gleich gute Laune. Die Mitarbeiter an der Rezeption und beim Frühstück sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte einen Garagenplatz reserviert und das war sehr angenehm, mitten in der Stadt keine Parkplatzsuche und direkter Zugang zur Lobby.
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 13. März 2024
Thomas
DeutschlandTOP ist gewesen, das es ein separates Wohnzimmer (sehr gut ausgestattet) gegeben hat.
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 12. März 2024
Martina
DeutschlandGute Lage in Berlin Mitte
Übernachtet am März 2024
Charleston, USA
Paralia, Griechenland
Franconia, USA
Rimini, Italien
Pathum Thani, Thailand
Wijk bij Duurstede, Niederlande
Uvita, Costa Rica
Bad Wurzach, Deutschland
Wir geben Ihnen persönliche Empfehlungen auf der Grundlage Ihrer Aktivitäten auf unserer Plattform. Wenn Sie möchten, können Sie diese Option ausschalten. Bitte beachten Sie, dass das Ausschalten nur für Ihr aktuelles Gerät gilt. Sie müssen diese Einstellung daher auf jedem Gerät nach Bedarf anpassen, damit Ihre Präferenz berücksichtigt wird.
Booking.com ist Teil von Booking Holdings Inc., dem weltweiten Marktführer für Online-Reisen und ähnliche Dienstleistungen.
Wir haben über 70 Millionen Unterkunftsbewertungen – allesamt von echten Gästen, die nachweislich dort übernachtet haben.
1
Eine Bewertung kann erst nach einer Buchung geschrieben werden. So können wir sicherstellen, dass unsere Bewertungen von echten Gästen kommen, die in der Unterkunft übernachtet haben.
2
Wenn Gäste in einer Unterkunft übernachten, wissen sie, wie ruhig die Zimmer und wie freundlich die Mitarbeiter sind, usw.
3
Nach ihrer Reise berichten uns unsere Gäste von ihrem Aufenthalt. Jede Bewertung wird auf Schimpfwörter und ihre Echtheit geprüft, bevor wir sie der Booking.com-Seite hinzufügen.
Wenn Sie über uns gebucht haben und eine Gästebewertung hinterlegen möchten, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an.
Ende des Dialogfensterinhalts