Neustädtische Kirchstraße 3 , Mitte, 10117 Berlin, Deutschland
Nr. 30 von 523 Hotels in Berlin
GästefavoritenBasierend auf 278 Hotelbewertungen
8,8Sauberkeit
9,4
Komfort
9,5
Lage
9,6
Ausstattung
9,0
Hotelpersonal
9,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,2
Kostenfreies WLAN
8,7
Echte Bewertungen. Echte Aufenthalte. Echte Meinungen.
Weitere Informationen- öffnet ein DialogfeldJedes Bewertungsergebnis liegt zwischen 1 und 10. Um die Gesamtbewertung zu erhalten, die Sie sehen, addieren wir alle Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben, und teilen diese Summe durch die Anzahl der Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben. Wir testen aktuell ein gewichtetes Bewertungssystem in Malta und Island (mit Ausnahme von Hotel- und Ferienunterkunftsketten). Für Unterkünfte in diesen Ländern heißt das, je aktueller die Bewertung ist, desto größer ist der Einfluss auf die Berechnung des Gesamtbewertungsergebnisses. Darüber hinaus können Gäste gesonderte „Unterbewertungen“ für wichtige Bereiche abgeben, wie etwa: Lage, Sauberkeit, Mitarbeiter, Komfort, Einrichtungen, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenloses WLAN. Beachten Sie, dass Gäste ihre Unterbewertungen und Gesamtbewertungen unabhängig voneinander abgeben, sodass es keinen direkten Zusammenhang zwischen diesen Bewertungen gibt.
Sie können eine Unterkunft, die Sie über unsere Plattform gebucht haben, bewerten, wenn Sie dort übernachtet haben oder wenn Sie bei der Unterkunft angereist sind, dort letztendlich aber nicht übernachtet haben. Um eine bereits abgegebene Bewertung zu bearbeiten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wir haben Mitarbeitende und automatisierte Systeme, die darauf spezialisiert sind, gefälschte Bewertungen auf unserer Plattform zu erkennen. Wenn wir solche finden, löschen wir sie und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen gegen die Verantwortlichen.
Jede Person, der etwas Verdächtiges auffällt, kann es jederzeit unserem Kundenservice melden, damit unser Fraud-Team dies untersuchen kann.
Idealerweise veröffentlichen wir jede Bewertung, die wir erhalten, unabhängig davon, ob sie positiv oder negativ ist. Dennoch zeigen wir keine Bewertungen, die (unter anderem) Folgendes beinhalten oder sich darauf beziehen:
Um sicherzustellen, dass Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von drei Monaten nach der Abreise abgegeben werden. Außerdem zeigen wir möglicherweise Bewertungen nicht mehr, wenn sie älter als 36 Monate sind – oder wenn es bei der Unterkunft einen Eigentümerwechsel gab.
Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten.
Wenn Ihnen mehrere Bewertungen angezeigt werden, finden Sie die neuesten ganz oben, vorbehaltlich einiger weiterer Faktoren (in welcher Sprache eine Bewertung verfasst wurde, ob es sich nur um eine numerische Bewertung handelt oder auch Kommentare enthalten sind usw.). Wenn Sie möchten, können Sie die Bewertungen sortieren und/oder filtern (nach Jahreszeit, Bewertungsergebnis usw.).
Manchmal zeigen wir externe Bewertungsergebnisse von anderen bekannten Reise-Webseiten an. In solchen Fällen weisen wir darauf hin.
Diese Richtlinien und Standards dienen dazu, die Inhalte auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung einzuschränken. Sie sind unabhängig von der Empfindung des Kommentars anwendbar.
Beiträge sollten einen Reisebezug haben. Die hilfreichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen Reisenden dabei, eine gute Entscheidung zu treffen. Persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare sollen bitte nicht vorkommen. Werbeinhalte werden gelöscht und Probleme mit dem Service von Booking.com sollten an den Kundenservice weitergeleitet werden.
Beiträge sollten für ein globales Publikum geeignet sein. Obszönität sowie die Andeutung von Obszönität durch eine kreative Schreibweise, egal in welcher Sprache, ist bitte zu unterlassen. Kommentare und Medien mit Verhetzung, diskriminierenden Äußerungen, Drohungen, explizit sexuelle Ausdrücke, Gewalt sowie das Werben von illegalen Aktivitäten sind nicht gestattet.
Alle Inhalte sollten echt und einzigartig für den Gast sein. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie original und unabhängig sind. Ihr Beitrag sollte auch Ihrer sein. Unterkunftspartner von Booking.com sollten nie im Namen der Gäste Bewertungen erstellen oder Anreize als Gegenleistung für eine Bewertung geben. Jegliche Versuche, das Ranking eines Mitbewerbers durch eine negative Bewertung zu verschlechtern werden nicht toleriert.
Respektieren Sie die Privatsphäre von anderen. Booking.com bemüht sich, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Webseitenadressen, Konten von sozialen Netzwerken sowie ähnliche Details zu verdecken.
Die Meinungen in den Beiträgen sind von Kunden und Unterkünften von Booking.com und nicht von Booking.com. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für die Bewertungen oder Antworten. Booking.com ist ein Verteiler (ohne die Pflicht zur Verifizierung) und kein Veröffentlicher dieser Kommentare und Antworten.
Bewertungen werden nach Bewertungsdatum und zusätzlichen Kriterien sortiert, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen, einschließlich aber nicht begrenzt auf: Ihre Sprache, Bewertungen mit Text, und nicht anonyme Bewertungen. Zusätzliche Sortierungsoptionen könnten verfügbar sein (nach Reisetyp, nach Punktzahl, etc.).
Dieser Service kann Übersetzungen von Google enthalten. Google schließt jegliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen bezüglich der Übersetzungen aus, einschließlich jeglicher Gewährleistung für Genauigkeit, Zuverlässigkeit und jegliche implizite Gewährleistungen für marktgängige Qualität, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nichtverletzung.
Ende des DialogfensterinhaltsBewertung abgegeben: 21. Mai 2024
Kristiana
DeutschlandZu wenig Licht im Bad. Die versprochene Rechnung - sollte per Email kommen - habe ich nicht erhalten.
Wunderschönes Zimmer im reduzierten Art Deco Stil. Sogar den Fernseher hatte man in eine Truhe verbannt, so dass er die stimmige Optik nicht störte. Besonders tolles Bad.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 20. Mai 2024
Werner
SchweizFrühstück ausgezeichnet. Sehr zentrale Lage. Ruhige grosse moderne Zimmer.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 17. Mai 2024
Roger
SchweizAlles top
Top Lage in exklusiver Umgebung
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 20. April 2024
Lorenz
SchweizNähe Unter den Linden/Brandenburger Tor U-Bahn um die Ecke sehr gute Lage. Sehr stilvolle Einrichtung sehr freundliches Personal
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 10. April 2024
Verena
DeutschlandAlles wunderbar. Derzeit wird noch am Nachabarhaus gebaut, das könnte einigen Gästen nicht gefallen.
Wir waren zu unserem 10. Jahrestag dort und haben ein Zimmer-Upgrade bekommen. Außerdem lag eine handgeschriebene Karte und eine Packung Trüffel-Pralinen bei uns auf dem Zimmer. Sehr charmant, wir haben uns unglaublich gefreut.
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 3. April 2024
Ekkehard
DeutschlandDie Lage ist perfekt zu den klassischen Sehenswüridigkeiten von Berlin, das Hotel ist mit hohem Aufwand edel renoviert, die Mitarbeiter sind freundlich.
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 1. April 2024
Karin
DeutschlandDie Zimmer sehr sauber, alles neu. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Hotel liegt zentral. Preis-Leistung perfekt Wir waren rundum zufrieden, empfehlen das Hotel jederzeit weiter.
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 1. April 2024
Daniel
DeutschlandDie Gänge sind doch sehr schmal und könnten etwas mehr Licht vertragen. Im Hotelzimmer funktionierten leider nicht alle Lichter. Doch sind das im Gegensatz zu den positiven Eindrücken wirklich nur Marginalien.
Sehr zentral und doch ruhig gelegen. Im Vergleich zum Hotel "Telegraphenamt" wurde bei der Sanierung dieses Gebäudes darauf geachtet, dass die Zimmer in hoher Qualität gebaut und sehr stimmig eingerichtet worden sind. Sehr viel Kunst aus der Sammlung der Besitzer verteilt sich auf das gesamte Gebäude. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Sehr saubere und gut geschnittene Zimmer. Sehr bequeme Betten. Die Bar im Hause ebenfalls sehr empfehlenswert.
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 16. März 2024
Julian
DeutschlandEs gibt keine Minibar im Zimmer
Die sehr kunstvolle Einrichtung war an vielen Stellen sehr unkonventionell und es dauerte einen Moment sich mit der Idee des Hotels vertraut zu machen; ist dies jedoch geschehen ist es ein Erlebnis in diesem Haus zu wohnen
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 8. März 2024
Stephan
DeutschlandZimmer zu warm, trotz Lüften Komplizierte Stromschaltungen Kein Schreibtisch im Zimmer
Gute Lage, freundliches Personal, gutes Frühstück
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 7. März 2024
Josef
ÖsterreichCoole sehr gute Ausstattung
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 27. Februar 2024
Inka
DeutschlandIch war etwas vom Dinner im Restaurant enttäuscht.
Geschmackvolles Design, tolle Kunst, dabei super behaglich. Echt geräumige Zimmer. Nettes, aufmerksames Personal. Hab noch extrem wohl gefühlt
Übernachtet am Februar 2024
Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024
Dr
DeutschlandVorhänge nicht lichtdicht, Raum lässt sich nicht wirklich verdunkeln. Ich mag es gern, wenn das freundliche Personal durchgängig deutsch spricht…wenn man in Berlin ist.
Sehr geschmackvoll, mit viel Kunst und schöner Materialität, hipp und jung, Toplage
Übernachtet am Februar 2024
Bewertung abgegeben: 18. Februar 2024
Sixtus
DeutschlandHeulen auf hohem Niveau: es scheint modern zu werden, keine Schuhlöffel mehr auf die Zimmer zu geben. Kleines aber wichtiges Detail, was nicht fehlen sollte.
Tolle Lage, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, tolle Kunst
Übernachtet am Februar 2024
Bewertung abgegeben: 19. Januar 2024
Babette
DeutschlandLeider hatten wir kein Frühstücks-Buffett, da wohl zu wenig Gäste… Frühstück war ok, aber entsprach nicht dem Preis-Leistungs- Verhältnis
Lage, Einrichtung u Personal
Übernachtet am Januar 2024
Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024
Christian
SchweizTeilweise etwas zu schwache (dunkle) Beleuchtung
ein spezielles, sehr charmantes und angenehmes Hotel mit aufmerksamer und sehr freundlicher Belegschaft. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.
Übernachtet am Januar 2024
Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2023
Henriette
DeutschlandVielleicht hätte das Zimmer noch ein kleines Tischchen haben können.
Die Lage des Hotels ist sehr gut - Berlin Mitte kann man entweder zu Fuß erkunden oder die nahe gelegenen öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Trotzdem ist das Hotel in einer Seitenstraße ruhig gelegen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer ist sauber und ausreichend groß. Jedes Zimmer ist von einem anderen Künstler gestaltet. Das Bad bietet ausreichend Ablagefläche und ist mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet. Das Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas. Die frische Schoko-Croissants waren mein Favorit. Wenn man mag, kann man zudem im Hotel eigenen Restaurant in angenehmer Atmosphäre mittags und/oder abends speisen. Zudem bietet die Bar kleine Speisen.
Übernachtet am November 2023
Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2023
Hans
DeutschlandIch musste nach Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist 1 von 2 Nächten stornieren. Etwas mehr Kulanz hätte mir besser gefallen.
Sehr gute Lage, gediegenes Retro-Design, großes Bad
Übernachtet am Dezember 2023
Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2023
Sthr
Deutschland.
Ein Hotel mit viel Kultur und Format. Sehr angenehm und sympathisch. Tolles Essen, großartiges Frühstück.
Übernachtet am Dezember 2023
Bewertung abgegeben: 29. November 2023
Michael
DeutschlandStyle
Übernachtet am November 2023
Bewertung abgegeben: 27. November 2023
Eveline
DeutschlandEs fehlte ein Angebot für ein kleines Frühstück. Nur Croissant in der Bar ist nur eine Notlösung.
Übernachtet am November 2023
Bewertung abgegeben: 27. November 2023
Thomas
ÖsterreichZimmer, Kunst
Übernachtet am November 2023
Bewertung abgegeben: 17. November 2023
Sebastian
Deutschlandtolle Gestaltung. Großartige Kunst.
Übernachtet am November 2023
Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2023
Hartmut
DeutschlandEs fehlte ein TV im Zimmer, bei einem Hotel dieser Kategorie ist das merkwürdig
Sehr schönes Ambiente mit großem architektonischen Aufwand
Übernachtet am Oktober 2023
Wir geben Ihnen persönliche Empfehlungen auf der Grundlage Ihrer Aktivitäten auf unserer Plattform. Wenn Sie möchten, können Sie diese Option ausschalten. Bitte beachten Sie, dass das Ausschalten nur für Ihr aktuelles Gerät gilt. Sie müssen diese Einstellung daher auf jedem Gerät nach Bedarf anpassen, damit Ihre Präferenz berücksichtigt wird.
Booking.com ist Teil von Booking Holdings Inc., dem weltweiten Marktführer für Online-Reisen und ähnliche Dienstleistungen.
Wir haben über 70 Millionen Unterkunftsbewertungen – allesamt von echten Gästen, die nachweislich dort übernachtet haben.
1
Eine Bewertung kann erst nach einer Buchung geschrieben werden. So können wir sicherstellen, dass unsere Bewertungen von echten Gästen kommen, die in der Unterkunft übernachtet haben.
2
Wenn Gäste in einer Unterkunft übernachten, wissen sie, wie ruhig die Zimmer und wie freundlich die Mitarbeiter sind, usw.
3
Nach ihrer Reise berichten uns unsere Gäste von ihrem Aufenthalt. Jede Bewertung wird auf Schimpfwörter und ihre Echtheit geprüft, bevor wir sie der Booking.com-Seite hinzufügen.
Wenn Sie über uns gebucht haben und eine Gästebewertung hinterlegen möchten, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an.
Ende des Dialogfensterinhalts