Goethestrasse 11, Mitte, 04109 Leipzig, Deutschland
Nr. 20 von 101 Hotels in Leipzig
GästefavoritenBasierend auf 5655 Hotelbewertungen
8,5Sauberkeit
9,0
Komfort
8,9
Lage
9,5
Ausstattung
8,6
Hotelpersonal
9,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,4
Kostenfreies WLAN
8,6
Echte Bewertungen. Echte Aufenthalte. Echte Meinungen.
Weitere Informationen- öffnet ein DialogfeldJedes Bewertungsergebnis liegt zwischen 1 und 10. Um die Gesamtbewertung zu erhalten, die Sie sehen, addieren wir alle Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben, und teilen diese Summe durch die Anzahl der Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben. Wir testen aktuell ein gewichtetes Bewertungssystem in Malta und Island (mit Ausnahme von Hotel- und Ferienunterkunftsketten). Für Unterkünfte in diesen Ländern heißt das, je aktueller die Bewertung ist, desto größer ist der Einfluss auf die Berechnung des Gesamtbewertungsergebnisses. Darüber hinaus können Gäste gesonderte „Unterbewertungen“ für wichtige Bereiche abgeben, wie etwa: Lage, Sauberkeit, Mitarbeiter, Komfort, Einrichtungen, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenloses WLAN. Beachten Sie, dass Gäste ihre Unterbewertungen und Gesamtbewertungen unabhängig voneinander abgeben, sodass es keinen direkten Zusammenhang zwischen diesen Bewertungen gibt.
Sie können eine Unterkunft, die Sie über unsere Plattform gebucht haben, bewerten, wenn Sie dort übernachtet haben oder wenn Sie bei der Unterkunft angereist sind, dort letztendlich aber nicht übernachtet haben. Um eine bereits abgegebene Bewertung zu bearbeiten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wir haben Mitarbeitende und automatisierte Systeme, die darauf spezialisiert sind, gefälschte Bewertungen auf unserer Plattform zu erkennen. Wenn wir solche finden, löschen wir sie und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen gegen die Verantwortlichen.
Jede Person, der etwas Verdächtiges auffällt, kann es jederzeit unserem Kundenservice melden, damit unser Fraud-Team dies untersuchen kann.
Idealerweise veröffentlichen wir jede Bewertung, die wir erhalten, unabhängig davon, ob sie positiv oder negativ ist. Dennoch zeigen wir keine Bewertungen, die (unter anderem) Folgendes beinhalten oder sich darauf beziehen:
Um sicherzustellen, dass Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von drei Monaten nach der Abreise abgegeben werden. Außerdem zeigen wir möglicherweise Bewertungen nicht mehr, wenn sie älter als 36 Monate sind – oder wenn es bei der Unterkunft einen Eigentümerwechsel gab.
Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten.
Wenn Ihnen mehrere Bewertungen angezeigt werden, finden Sie die neuesten ganz oben, vorbehaltlich einiger weiterer Faktoren (in welcher Sprache eine Bewertung verfasst wurde, ob es sich nur um eine numerische Bewertung handelt oder auch Kommentare enthalten sind usw.). Wenn Sie möchten, können Sie die Bewertungen sortieren und/oder filtern (nach Jahreszeit, Bewertungsergebnis usw.).
Manchmal zeigen wir externe Bewertungsergebnisse von anderen bekannten Reise-Webseiten an. In solchen Fällen weisen wir darauf hin.
Diese Richtlinien und Standards dienen dazu, die Inhalte auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung einzuschränken. Sie sind unabhängig von der Empfindung des Kommentars anwendbar.
Beiträge sollten einen Reisebezug haben. Die hilfreichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen Reisenden dabei, eine gute Entscheidung zu treffen. Persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare sollen bitte nicht vorkommen. Werbeinhalte werden gelöscht und Probleme mit dem Service von Booking.com sollten an den Kundenservice weitergeleitet werden.
Beiträge sollten für ein globales Publikum geeignet sein. Obszönität sowie die Andeutung von Obszönität durch eine kreative Schreibweise, egal in welcher Sprache, ist bitte zu unterlassen. Kommentare und Medien mit Verhetzung, diskriminierenden Äußerungen, Drohungen, explizit sexuelle Ausdrücke, Gewalt sowie das Werben von illegalen Aktivitäten sind nicht gestattet.
Alle Inhalte sollten echt und einzigartig für den Gast sein. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie original und unabhängig sind. Ihr Beitrag sollte auch Ihrer sein. Unterkunftspartner von Booking.com sollten nie im Namen der Gäste Bewertungen erstellen oder Anreize als Gegenleistung für eine Bewertung geben. Jegliche Versuche, das Ranking eines Mitbewerbers durch eine negative Bewertung zu verschlechtern werden nicht toleriert.
Respektieren Sie die Privatsphäre von anderen. Booking.com bemüht sich, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Webseitenadressen, Konten von sozialen Netzwerken sowie ähnliche Details zu verdecken.
Die Meinungen in den Beiträgen sind von Kunden und Unterkünften von Booking.com und nicht von Booking.com. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für die Bewertungen oder Antworten. Booking.com ist ein Verteiler (ohne die Pflicht zur Verifizierung) und kein Veröffentlicher dieser Kommentare und Antworten.
Bewertungen werden nach Bewertungsdatum und zusätzlichen Kriterien sortiert, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen, einschließlich aber nicht begrenzt auf: Ihre Sprache, Bewertungen mit Text, und nicht anonyme Bewertungen. Zusätzliche Sortierungsoptionen könnten verfügbar sein (nach Reisetyp, nach Punktzahl, etc.).
Dieser Service kann Übersetzungen von Google enthalten. Google schließt jegliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen bezüglich der Übersetzungen aus, einschließlich jeglicher Gewährleistung für Genauigkeit, Zuverlässigkeit und jegliche implizite Gewährleistungen für marktgängige Qualität, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nichtverletzung.
Ende des DialogfensterinhaltsBewertung abgegeben: 3. Juni 2024
Kerstin
Deutschland-
Sehr freundliches Personal. Ein großes gut ausgestattetes Zimmer
Übernachtet am Juni 2024
Bewertung abgegeben: 3. Juni 2024
Petra
DeutschlandSehr schönes Hotel , superschönes Zimmer, comfort plus zum Innenhof gelegen , daher ruhig in der Nacht . Tolle Lage am Rande der Altstadt . Sehenswürdigkeiten konnte man fast alle zu Fuß erreichen . Hopp on-Hopp off Bus direkt vor dem Hotel . Sehr freundliches , zuvorkommendes Personal . Kommen gerne wieder
Übernachtet am Juni 2024
Bewertung abgegeben: 2. Juni 2024
Zeiner
DeutschlandSchmale Flure, Bad und Toilette eng,
LAGE,MATRATZEN,FRÜHSTÜCK SUPER, PERSONAL SEHR KUNDENORIENTIERT ALLES BESTENS
Übernachtet am Juni 2024
Bewertung abgegeben: 2. Juni 2024
Nina
DeutschlandSuper Lage, saubere gemütliche Zimmer & leckeres Frühstück.
Übernachtet am Juni 2024
Bewertung abgegeben: 2. Juni 2024
Martin
DeutschlandDie Zimmer sind sehr klein und vergeblich sucht man eine Ablage für den Koffer. Kein Schrank vorhanden und man ist gezwungen aus dem Koffer zu leben. Dazu muss man den Koffer auf dem Bett aufmachen weil man sonst nirgendwo Platz hat.
Das Zimmer war sauber und schön eingerichtet. Das Bad im Verhältnis zum Zimmer groß.
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 2. Juni 2024
Katarina
DeutschlandDas Zimmer befand sich auf Straßenseite. Bei offenem Fenster war es in der Nacht eindeutig zu laut (Straßenbahn, Menschen). Ich empfehle Ohropacks mitzunehmen oder bei längerem Aufenthalt das Personal nach einem ruhigeren Zimmer zu fragen. Das habe ich nicht gemacht, weil ich eh nur eine Nacht geblieben bin und durch das Stadtfest spät im Hotel war. Daher habe ich keinerlei Bedenken, das Hotel weiter zu empfehlen.
Super freundliches Personal, Check In und check out sehr schnell und unkompliziert und das bei hohem Gastaufkommen. Großes Zimmer, sehr sauber. Zimmerausstattung ist perfekt. Das Bett war bequem. Die Nähe zum Bahnhof war mir persönlich wichtig, da ich mit ÖPNV angereist bin und mich in der Stadt damit fortbewegt habe.
Übernachtet am Juni 2024
Bewertung abgegeben: 2. Juni 2024
Anne-kathrin
DeutschlandAm Frühstücksbuffet war es manchmal sehr eng.
Sehr freundliches Personal, schönes Ambiente. Für Verzicht auf Zimmerreinigung wurde eine kleine Überraschung (Snacks, Obst, regionale Erzeugnisse) angeboten.
Übernachtet am Juni 2024
Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024
Marcus
DeutschlandVerkehrsgeräusche, hauptsächlich der Straßenbahn
Sehr gut
Übernachtet am Juni 2024
Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024
Tini
DeutschlandIm Zimmer war ein großer Fleck auf dem Teppich und an der Wand, im Bad und auf dem Bettzeug Haare. Es war sehr laut von der Straße her in der Nacht
Die Freundlichkeit an der Rezeption
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024
Brigitte
DeutschlandKeine Beanstandungen 😊
Das Hotel hat eine Superlage. Vom Bahnhof raus über die Straße und keine 10 Minuten zum Zentrum. Das Zimmer war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Zimmerreinigung erfolgt, wenn gewünscht, wenn nicht, hängt man ein kleines Säckchen an die Tür und bekommt ein Zuckerl. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut, allerdings mit wenig Abwechslung. Aber für drei Übernachtungen völlig in Ordnung. Der Frühstücksraum ist sehr ansprechend gestaltet, schade daß er nachmittags nicht als Cafe genutzt wird. Sollten wir wieder nach Leipzig kommen, dann in jedem Fall wieder hier her.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 31. Mai 2024
Thomas
DeutschlandGuter Service und hervorragendes Frühstück sind zu erwähnen, Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr günstig für touristische Ativitäten. Wir haben den Aufenthalt und das Hotel sehr genossen.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 30. Mai 2024
Schwabenland
DeutschlandGute Lage Freundliches und hilfsbereites Personal 4. mal in dem Hotel
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 30. Mai 2024
Lasch-siebold
DeutschlandSuper Lage, wenn man mit dem Zug anreist, da es unweit des Hbf liegt
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 29. Mai 2024
Klaus
DeutschlandNichts
Freundliche Mitarbeiter in der Rezeption. Super Lage zum sehr guten Leipziger Bahnhof. Das Frühstücksbuffet war ausgewogen und ohne irgendwelche Verpackungen Die Räume waren abwechslungsreich gestaltet. Zu empfehlen sind die Zimmer zum Innenhof Große bequeme Betten. WC getrennt vom Bad. Möglichkeit die Fenster zu öffnen Kommen gerne wieder
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 29. Mai 2024
Monika
DeutschlandDie Lage des Hotels ist sehr gut, nahe der Altstadt und nicht weit entfernt vom Bahnhof. Die Zimmer sind ruhig und habe eine angenehme Größe.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 28. Mai 2024
Katja
DeutschlandGelb ist nicht meine Farbe
Das Zimmer war angenehm groß und ein angenehmes Bett
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 27. Mai 2024
Wilhelm
Deutschland2. Sessel im Zimmer
das Hotel liegt sehr zentral, man kann die Innenstadt bequem zu Fuß durchstreifen. Wir erhielten ein größeres Zimmer ohne Zuzahlung da das Hotel ausgebucht war. Das Frühstück war ausgezeichnet.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 27. Mai 2024
Friederike
DeutschlandSehr nettes Personal, gutes Frühstück. Abends Getränke von der Bar im bunten Frühstücks-/Aufenthaltsraum. Wir haben nach einem ruhigen Zimmer gefragt (die normalen Zimmer liegen zur Straße) und gegen einen Aufpreis von 15 € ein zum Innenhof liegendes bekommen. Das war prima so.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 27. Mai 2024
Bettina
DeutschlandGeräumige, freundliche Zimmer
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 26. Mai 2024
Melanie
DeutschlandKeine Lademöglichkeit für E-Autos in der Tiefgarage, kostenpflichtiges Upgrade für ein ruhigeres Zimmer wurde uns regelrecht aufgedrängt, da die gebuchte „Klasse“ wohl zu laut wäre…
Die Lage ist top, direkt gegenüber des Bhfs., kurze Wege zum Zentrum.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 26. Mai 2024
Klaus-peter
DeutschlandEin klein wenig mehr Aufmerksamkeit bei der Säuberung der Frühstücksplätze!
Vom ersten Moment im Hotel hat man ein sehr gutes Gefühl! Alle sind freundlich, es ist sehr sauber. Abgerundet wird das Ganze durch das phänomenale Frühstücksangebot!
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 26. Mai 2024
Juliane
DeutschlandLeider habe ich die Ausschilderung der Brötchen (um welche Sorte es sich handelt) vermisst, da ich nicht alle Getreidesorten vertrage, aber wahrscheinlich hätte ich da das Person,was sehr zahlreich besetzt war,fragen können.
Der Eingangs-/Empfangsbereich hatte eine sehr angenehme Wirkung auf Mich. Ein moserner und toller Stil ebenso im Frühstücksbereich. Sehr angenehme Atmosphäre. Am reichhaltigen Frühstücksbuffet wurde vegetarisch und vegan eine gute Auswahl geboten. Das Frühstückspersonal war sehr aufmerksam und hat zeitnah alle leeren Teller und Tassen vom Tisch entfernt obwohl man noch dran saß. Das Zimmer war sauber und eine Flasche Gerolsteiner Wasser gab es gratis. Da ich ich nur eine Nacht zu Gast war,kann ich mir kein weiteres Urteil bilden. Dennoch war ich zufrieden und komme gern wieder.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 25. Mai 2024
Sabine
DeutschlandBad und Toilette sind getrennt, an der Dusche fehlt zum Einsteigen ein Haltegriff (habe ich gemeldet, wurde notiert). Die Toilette ist SEHR eng, klein und ohne Waschbecken (ist nicht zu ändern). Der Frühstücksraum, genannt "Wiener Café und Bar" ist sehr spartanisch eingerichtet, Frühstücksbuffet ist ok. Es gibt im Haus kein Restaurant - kein Hindernis!
Die Lage des Hotels am Ostausgang des Hauptbahnhofs ist perfekt, Busse zur Stadtrundfahrt halten direkt vor der Tür, alles fußläufig zur Innenstadt. Es gibt sogar einen kleinen "Garten" mit einem Teich. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal!
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 23. Mai 2024
Josef
DeutschlandUmfangreiches Angebot
Übernachtet am Mai 2024
Guardamar del Segura, Spanien
Rom, Italien
Weston, USA
Montseny, Spanien
Cartabubbo, Italien
Gili Trawangan, Indonesien
Berlin, Deutschland
Wir geben Ihnen persönliche Empfehlungen auf der Grundlage Ihrer Aktivitäten auf unserer Plattform. Wenn Sie möchten, können Sie diese Option ausschalten. Bitte beachten Sie, dass das Ausschalten nur für Ihr aktuelles Gerät gilt. Sie müssen diese Einstellung daher auf jedem Gerät nach Bedarf anpassen, damit Ihre Präferenz berücksichtigt wird.
Booking.com ist Teil von Booking Holdings Inc., dem weltweiten Marktführer für Online-Reisen und ähnliche Dienstleistungen.
Wir haben über 70 Millionen Unterkunftsbewertungen – allesamt von echten Gästen, die nachweislich dort übernachtet haben.
1
Eine Bewertung kann erst nach einer Buchung geschrieben werden. So können wir sicherstellen, dass unsere Bewertungen von echten Gästen kommen, die in der Unterkunft übernachtet haben.
2
Wenn Gäste in einer Unterkunft übernachten, wissen sie, wie ruhig die Zimmer und wie freundlich die Mitarbeiter sind, usw.
3
Nach ihrer Reise berichten uns unsere Gäste von ihrem Aufenthalt. Jede Bewertung wird auf Schimpfwörter und ihre Echtheit geprüft, bevor wir sie der Booking.com-Seite hinzufügen.
Wenn Sie über uns gebucht haben und eine Gästebewertung hinterlegen möchten, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an.
Ende des Dialogfensterinhalts