Ulmenweg 14-16, 83471 Schönau am Königssee, Deutschland
Nr. 4 von 18 Hotels in Schönau am Königssee
GästefavoritenBasierend auf 665 Hotelbewertungen
8,6Sauberkeit
9,2
Komfort
8,8
Lage
9,0
Ausstattung
8,5
Hotelpersonal
9,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,2
Kostenfreies WLAN
8,3
Echte Bewertungen. Echte Aufenthalte. Echte Meinungen.
Weitere Informationen- öffnet ein DialogfeldJedes Bewertungsergebnis liegt zwischen 1 und 10. Um die Gesamtbewertung zu erhalten, die Sie sehen, addieren wir alle Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben, und teilen diese Summe durch die Anzahl der Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben. Wir testen aktuell ein gewichtetes Bewertungssystem in Malta und Island (mit Ausnahme von Hotel- und Ferienunterkunftsketten). Für Unterkünfte in diesen Ländern heißt das, je aktueller die Bewertung ist, desto größer ist der Einfluss auf die Berechnung des Gesamtbewertungsergebnisses. Darüber hinaus können Gäste gesonderte „Unterbewertungen“ für wichtige Bereiche abgeben, wie etwa: Lage, Sauberkeit, Mitarbeiter, Komfort, Einrichtungen, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenloses WLAN. Beachten Sie, dass Gäste ihre Unterbewertungen und Gesamtbewertungen unabhängig voneinander abgeben, sodass es keinen direkten Zusammenhang zwischen diesen Bewertungen gibt.
Sie können eine Unterkunft, die Sie über unsere Plattform gebucht haben, bewerten, wenn Sie dort übernachtet haben oder wenn Sie bei der Unterkunft angereist sind, dort letztendlich aber nicht übernachtet haben. Um eine bereits abgegebene Bewertung zu bearbeiten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wir haben Mitarbeitende und automatisierte Systeme, die darauf spezialisiert sind, gefälschte Bewertungen auf unserer Plattform zu erkennen. Wenn wir solche finden, löschen wir sie und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen gegen die Verantwortlichen.
Jede Person, der etwas Verdächtiges auffällt, kann es jederzeit unserem Kundenservice melden, damit unser Fraud-Team dies untersuchen kann.
Idealerweise veröffentlichen wir jede Bewertung, die wir erhalten, unabhängig davon, ob sie positiv oder negativ ist. Dennoch zeigen wir keine Bewertungen, die (unter anderem) Folgendes beinhalten oder sich darauf beziehen:
Um sicherzustellen, dass Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von drei Monaten nach der Abreise abgegeben werden. Außerdem zeigen wir möglicherweise Bewertungen nicht mehr, wenn sie älter als 36 Monate sind – oder wenn es bei der Unterkunft einen Eigentümerwechsel gab.
Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten.
Wenn Ihnen mehrere Bewertungen angezeigt werden, finden Sie die neuesten ganz oben, vorbehaltlich einiger weiterer Faktoren (in welcher Sprache eine Bewertung verfasst wurde, ob es sich nur um eine numerische Bewertung handelt oder auch Kommentare enthalten sind usw.). Wenn Sie möchten, können Sie die Bewertungen sortieren und/oder filtern (nach Jahreszeit, Bewertungsergebnis usw.).
Manchmal zeigen wir externe Bewertungsergebnisse von anderen bekannten Reise-Webseiten an. In solchen Fällen weisen wir darauf hin.
Diese Richtlinien und Standards dienen dazu, die Inhalte auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung einzuschränken. Sie sind unabhängig von der Empfindung des Kommentars anwendbar.
Beiträge sollten einen Reisebezug haben. Die hilfreichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen Reisenden dabei, eine gute Entscheidung zu treffen. Persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare sollen bitte nicht vorkommen. Werbeinhalte werden gelöscht und Probleme mit dem Service von Booking.com sollten an den Kundenservice weitergeleitet werden.
Beiträge sollten für ein globales Publikum geeignet sein. Obszönität sowie die Andeutung von Obszönität durch eine kreative Schreibweise, egal in welcher Sprache, ist bitte zu unterlassen. Kommentare und Medien mit Verhetzung, diskriminierenden Äußerungen, Drohungen, explizit sexuelle Ausdrücke, Gewalt sowie das Werben von illegalen Aktivitäten sind nicht gestattet.
Alle Inhalte sollten echt und einzigartig für den Gast sein. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie original und unabhängig sind. Ihr Beitrag sollte auch Ihrer sein. Unterkunftspartner von Booking.com sollten nie im Namen der Gäste Bewertungen erstellen oder Anreize als Gegenleistung für eine Bewertung geben. Jegliche Versuche, das Ranking eines Mitbewerbers durch eine negative Bewertung zu verschlechtern werden nicht toleriert.
Respektieren Sie die Privatsphäre von anderen. Booking.com bemüht sich, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Webseitenadressen, Konten von sozialen Netzwerken sowie ähnliche Details zu verdecken.
Die Meinungen in den Beiträgen sind von Kunden und Unterkünften von Booking.com und nicht von Booking.com. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für die Bewertungen oder Antworten. Booking.com ist ein Verteiler (ohne die Pflicht zur Verifizierung) und kein Veröffentlicher dieser Kommentare und Antworten.
Bewertungen werden nach Bewertungsdatum und zusätzlichen Kriterien sortiert, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen, einschließlich aber nicht begrenzt auf: Ihre Sprache, Bewertungen mit Text, und nicht anonyme Bewertungen. Zusätzliche Sortierungsoptionen könnten verfügbar sein (nach Reisetyp, nach Punktzahl, etc.).
Dieser Service kann Übersetzungen von Google enthalten. Google schließt jegliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen bezüglich der Übersetzungen aus, einschließlich jeglicher Gewährleistung für Genauigkeit, Zuverlässigkeit und jegliche implizite Gewährleistungen für marktgängige Qualität, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nichtverletzung.
Ende des DialogfensterinhaltsBewertung abgegeben: 7. Juni 2024
Danir4
DeutschlandTolle Lage, schönes Hotel, nettes Personal
Übernachtet am Juni 2024
Bewertung abgegeben: 5. Juni 2024
Klaus
DeutschlandEs gab keine Beanstandungen.
Ein schönes Hotel in toller Lage. Essen war sehr gut und das Personal aufmerksam und freundlicher. Insgesamt ein super Service. Wir kommen wieder. Familie K.Schauppner
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 3. Juni 2024
Friedhelm
DeutschlandDie Badezimmer Ausstattung war aus den 70/80 iger Jahren
Die Lage des Hotels in einem super gepflegten Garten war Garant für einen sehr erholsamen Urlaub !
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 2. Juni 2024
Renuka
DeutschlandDas Personal war super freundlich und hilfsbereit. Der Service beim Essen war klasse. Die Speisen immer Abwechslungsreich und sehr lecker. Ebenso das Frühstück. Hier ist für jeden etwas dabei. Außerdem ist das Holtel sehr kinderfreundlich. Es gibt sowohl für die kleinsten als auch für die großen Kinder Räumlichkeiten zum Spielen. Auch ein Urlaub mit Hunden ist hier kein Problem. Auch die Umgebung ist super. In nur 5-10 Minuten ist man am Königssee und an der Bergbahn welche auf den Jenner führt. Im 15-20 Minuten erreicht man das Salzbergwerk, die Watzmann Therme und die Altstadt plus Schloss von Berchtesgaden. Das Hotel kann ich nur Empfehlen. Wir kommen wieder!
Übernachtet am Juni 2024
Bewertung abgegeben: 2. Juni 2024
Ewelina
DeutschlandWetter, aber da ist ja niemand schuld
Von Anfang an war es sehr schön. Ich habe Doppelzimmer gebucht ohne Balkon. Aber habe mich doch auf Balkon entschieden. Es war kein Problem upgraden. Empfang sehr nett. Mann bekommt Begrüßungsgetrank nach Wahl. Frühstück ausreichend und sehr lecker. Mit Kaffee vollautomat. Und sogar wegen schlechtes Wetter könnte ich ohne Probleme kurzfristig eine Nacht stornieren.
Übernachtet am Juni 2024
Bewertung abgegeben: 31. Mai 2024
Johanna
DeutschlandSuper Lage, Sauna
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 21. Mai 2024
Venator
DeutschlandIch habe nichts zu bemängeln
Sehr schönes Hotel der gehobenen Klasse mit allem Komfort, den man sich wünschen kann. Traumhaft schöner Garten/Park, sehr gute Küche, liebenswertes Personal. Dieses familiengeführte Hotel ist sehe zu empfehlen. Ich werde auf alle Fälle wiederkommen.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 20. Mai 2024
Glas
Deutschlandsehr schönes Hotel mit sehr guter Ausstattung in einem wunderschönen Garten
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 18. Mai 2024
Wolfgang
DeutschlandDas Zimmer, in dem ich untergebracht war, hätte etwas größer sein dürfen.
Besonders auffällig war die Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Das Abendessen war hervorragend. Ic Die ganze Hotelanlage ist sehr gelungen..
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 18. Mai 2024
Werner
DeutschlandFrühstück und Abendessen waren sehr gut und reichlich.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 17. Mai 2024
Manfred
DeutschlandDas Rollgeräuch des 16/32er Kies auf dem Parkplatz direkt vor dem Fenster nervt in den Nacht und Morgenstunden wenn Autos eintreffen.
Die Mitarbeiter sind sehr führsorglich, in jeder Beziehung. Das Abendessen war sehr schmackhaft.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 16. Mai 2024
Birgit
DeutschlandDie antiken Tische im Speiseraum sind wunderschön aber leider sehr ungemütlich, zu hoch und mit den Beinen weiß man nicht wohin.
Hotel liegt wunderbar ruhig und hat einen tollen Garten zum Entspannen (bei gutem Wetter). Sehr gute Betten und eine Superkopfdusche.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 16. Mai 2024
Jochen
DeutschlandDie Matratze war für meinen Geschmack etwas zu hart, aber der eine Mag es halt so und der andere eben anders. Man schläft eben nicht zuhause im eigenen Bett. Für mich war es halt nicht ganz optimal. Aber dies als handfeste Kritik aufzuführen würde zu weit gehen.
Sehr schöne und ruhige Lage mit großer Gartenanlage mit Watzmannblick. Das Personal ist äußerst herzlich und sehr freundlich. Alle Bereiche sind sehr sauber. Ich hatte ein Einzelzimmer ohne Balkon gebucht und erhielt erfreulicherweise ein Upgrade auf ein einfaches Doppezimmer mit Balkon. Für mich alleine war das Zimmer von der Größe (19 m2) mehr als ausreichend. Für 2 Personen über einen längeren Aufenthalt könnte die Größe bzw. der etwas kleine Kleiderschrank schon ein Problem darstellen. Aber wie gesagt, für mich alleine absolut perfekt und vom Platzangebot völlig ausreichend. Wer mehr möchte sollte ein größeres Zimmer wählen. Vielen Dank an das Hotelteam für den tollen Aufenthalt. Jederzeit gerne wieder.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 15. Mai 2024
Michael
DeutschlandAuf der Höhe wird es Abends schneller kalt.
Schöne Lage, tolles Personal!
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024
Sonja
DeutschlandSehr freundliches, hilfsbereites Personal; jeden Abend sehr gute Menüvorschläge, alternativ kann aber auch von der Speisekarte ausgewählt werden - das Essen ist hervorragend. Schöne, großflächige Gartenanlage mit zahlreichen Liegestühlen. Der Innenpool ist klein; bei mehr als drei Person wird es eng zum Schwimmen. Außenpool war zu unserer Reisezeit noch nicht in Betrieb. Großer, schöner Saunabereich; auch Massagen können gebucht werden. Vom Hotel weg kann los gewandert werden; ideale Lage für Wanderer und wie in unserem Fall, Urlauber mit Hund - man ist sofort im Grünen. Großer, kostenfreier Parkplatz am Haus. Für uns war es das perfekte Hotel. Preis - Leistungsverhältnis absolut top.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024
Jan
DeutschlandEs wirkt leider alles etwas in die Jahre gekommen - nicht dreckig oder schmuddelig… nur eben alt. Bestes Beispiel dafür ist die Tür, die eine einfache unisolierte Holz-Zimmertür ist, durch welche ich in der Nacht den schnarchenden Nachbarn hören konnte. Die eine oder andere stückweise Renovierung würde das Hotel mMn sehr aufwerten.
Die Lage ist sehr schön. Grundsätzlich ist alles vorhanden und am aller Besten: Hunde dürfen sogar mit, wenn’s ans Frühstück geht.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024
Daniela
DeutschlandDas ganze Personal war sehr nett, freundlich und hilfsbereit, egal ob an der Rezeption oder im Lokal
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024
Renate
ÖsterreichSuper frisches, reichhaltiges Frühstück, für jedermann was dabei, sehr freundliches Personal, würde jederzeit wieder kommen
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 3. Mai 2024
Pia
DeutschlandDie Einrichtung und Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber alles ist sehr gepflegt.
Schöne Unterkunft mit großer, schöner Parkanlage, sehr ruhig gelegen. Super Service, nettes Personal, gutes Frühstück
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 7. November 2023
Oksana
DeutschlandAlles war wunderschön! Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall empfehle.
Übernachtet am November 2023
Bewertung abgegeben: 5. November 2023
Christos
DeutschlandTolles Hotel, super freundliches und zuvorkommendes Personal, top Lage, super Organisation
Übernachtet am November 2023
Bewertung abgegeben: 3. November 2023
Dorothea
DeutschlandDas Hotel mit seinem alten Scharm, harmonierte wunderbar mit neuen Gestaltungselementen zB Bäder, Saunabereich. Sehr schön gestalteter Aussenbereich mit alten Bäumen und direktem Blick auf den Watzmann. Vierbeiner sind herzlich willkommen.
Übernachtet am Oktober 2023
Bewertung abgegeben: 1. November 2023
Alexander
DeutschlandSehr freundliches Personal, egal mit wem man es zu tun hatte. Gute Auswahl beim Frühstück. Saubere rustikale Zimmer. Sehr gute Küche ( hatten 2 mal das Menü zum Abendessen) Viele nahegelegene Ausflugsmöglichkeiten.
Übernachtet am November 2023
Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2023
Gert
Deutschlandok
Übernachtet am Oktober 2023
Parkend, GB
Leipzig, Deutschland
Antibes, Frankreich
Ermoupoli, Griechenland
KwaDukuza, Südafrika
Ayvalık, Türkei
Eindhoven, Niederlande
Valdidentro, Italien
Wir geben Ihnen persönliche Empfehlungen auf der Grundlage Ihrer Aktivitäten auf unserer Plattform. Wenn Sie möchten, können Sie diese Option ausschalten. Bitte beachten Sie, dass das Ausschalten nur für Ihr aktuelles Gerät gilt. Sie müssen diese Einstellung daher auf jedem Gerät nach Bedarf anpassen, damit Ihre Präferenz berücksichtigt wird.
Booking.com ist Teil von Booking Holdings Inc., dem weltweiten Marktführer für Online-Reisen und ähnliche Dienstleistungen.
Wir haben über 70 Millionen Unterkunftsbewertungen – allesamt von echten Gästen, die nachweislich dort übernachtet haben.
1
Eine Bewertung kann erst nach einer Buchung geschrieben werden. So können wir sicherstellen, dass unsere Bewertungen von echten Gästen kommen, die in der Unterkunft übernachtet haben.
2
Wenn Gäste in einer Unterkunft übernachten, wissen sie, wie ruhig die Zimmer und wie freundlich die Mitarbeiter sind, usw.
3
Nach ihrer Reise berichten uns unsere Gäste von ihrem Aufenthalt. Jede Bewertung wird auf Schimpfwörter und ihre Echtheit geprüft, bevor wir sie der Booking.com-Seite hinzufügen.
Wenn Sie über uns gebucht haben und eine Gästebewertung hinterlegen möchten, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an.
Ende des Dialogfensterinhalts