Salzgäßchen 6, Mitte, 04109 Leipzig, Deutschland
Nr. 3 von 101 Hotels in Leipzig
GästefavoritenBasierend auf 2129 Hotelbewertungen
9,0Sauberkeit
9,5
Komfort
9,5
Lage
9,8
Ausstattung
9,3
Hotelpersonal
9,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,3
Kostenfreies WLAN
8,7
Echte Bewertungen. Echte Aufenthalte. Echte Meinungen.
Weitere Informationen- öffnet ein DialogfeldJedes Bewertungsergebnis liegt zwischen 1 und 10. Um die Gesamtbewertung zu erhalten, die Sie sehen, addieren wir alle Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben, und teilen diese Summe durch die Anzahl der Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben. Wir testen aktuell ein gewichtetes Bewertungssystem in Malta und Island (mit Ausnahme von Hotel- und Ferienunterkunftsketten). Für Unterkünfte in diesen Ländern heißt das, je aktueller die Bewertung ist, desto größer ist der Einfluss auf die Berechnung des Gesamtbewertungsergebnisses. Darüber hinaus können Gäste gesonderte „Unterbewertungen“ für wichtige Bereiche abgeben, wie etwa: Lage, Sauberkeit, Mitarbeiter, Komfort, Einrichtungen, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenloses WLAN. Beachten Sie, dass Gäste ihre Unterbewertungen und Gesamtbewertungen unabhängig voneinander abgeben, sodass es keinen direkten Zusammenhang zwischen diesen Bewertungen gibt.
Sie können eine Unterkunft, die Sie über unsere Plattform gebucht haben, bewerten, wenn Sie dort übernachtet haben oder wenn Sie bei der Unterkunft angereist sind, dort letztendlich aber nicht übernachtet haben. Um eine bereits abgegebene Bewertung zu bearbeiten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wir haben Mitarbeitende und automatisierte Systeme, die darauf spezialisiert sind, gefälschte Bewertungen auf unserer Plattform zu erkennen. Wenn wir solche finden, löschen wir sie und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen gegen die Verantwortlichen.
Jede Person, der etwas Verdächtiges auffällt, kann es jederzeit unserem Kundenservice melden, damit unser Fraud-Team dies untersuchen kann.
Idealerweise veröffentlichen wir jede Bewertung, die wir erhalten, unabhängig davon, ob sie positiv oder negativ ist. Dennoch zeigen wir keine Bewertungen, die (unter anderem) Folgendes beinhalten oder sich darauf beziehen:
Um sicherzustellen, dass Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von drei Monaten nach der Abreise abgegeben werden. Außerdem zeigen wir möglicherweise Bewertungen nicht mehr, wenn sie älter als 36 Monate sind – oder wenn es bei der Unterkunft einen Eigentümerwechsel gab.
Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten.
Wenn Ihnen mehrere Bewertungen angezeigt werden, finden Sie die neuesten ganz oben, vorbehaltlich einiger weiterer Faktoren (in welcher Sprache eine Bewertung verfasst wurde, ob es sich nur um eine numerische Bewertung handelt oder auch Kommentare enthalten sind usw.). Wenn Sie möchten, können Sie die Bewertungen sortieren und/oder filtern (nach Jahreszeit, Bewertungsergebnis usw.).
Manchmal zeigen wir externe Bewertungsergebnisse von anderen bekannten Reise-Webseiten an. In solchen Fällen weisen wir darauf hin.
Diese Richtlinien und Standards dienen dazu, die Inhalte auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung einzuschränken. Sie sind unabhängig von der Empfindung des Kommentars anwendbar.
Beiträge sollten einen Reisebezug haben. Die hilfreichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen Reisenden dabei, eine gute Entscheidung zu treffen. Persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare sollen bitte nicht vorkommen. Werbeinhalte werden gelöscht und Probleme mit dem Service von Booking.com sollten an den Kundenservice weitergeleitet werden.
Beiträge sollten für ein globales Publikum geeignet sein. Obszönität sowie die Andeutung von Obszönität durch eine kreative Schreibweise, egal in welcher Sprache, ist bitte zu unterlassen. Kommentare und Medien mit Verhetzung, diskriminierenden Äußerungen, Drohungen, explizit sexuelle Ausdrücke, Gewalt sowie das Werben von illegalen Aktivitäten sind nicht gestattet.
Alle Inhalte sollten echt und einzigartig für den Gast sein. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie original und unabhängig sind. Ihr Beitrag sollte auch Ihrer sein. Unterkunftspartner von Booking.com sollten nie im Namen der Gäste Bewertungen erstellen oder Anreize als Gegenleistung für eine Bewertung geben. Jegliche Versuche, das Ranking eines Mitbewerbers durch eine negative Bewertung zu verschlechtern werden nicht toleriert.
Respektieren Sie die Privatsphäre von anderen. Booking.com bemüht sich, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Webseitenadressen, Konten von sozialen Netzwerken sowie ähnliche Details zu verdecken.
Die Meinungen in den Beiträgen sind von Kunden und Unterkünften von Booking.com und nicht von Booking.com. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für die Bewertungen oder Antworten. Booking.com ist ein Verteiler (ohne die Pflicht zur Verifizierung) und kein Veröffentlicher dieser Kommentare und Antworten.
Bewertungen werden nach Bewertungsdatum und zusätzlichen Kriterien sortiert, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen, einschließlich aber nicht begrenzt auf: Ihre Sprache, Bewertungen mit Text, und nicht anonyme Bewertungen. Zusätzliche Sortierungsoptionen könnten verfügbar sein (nach Reisetyp, nach Punktzahl, etc.).
Dieser Service kann Übersetzungen von Google enthalten. Google schließt jegliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen bezüglich der Übersetzungen aus, einschließlich jeglicher Gewährleistung für Genauigkeit, Zuverlässigkeit und jegliche implizite Gewährleistungen für marktgängige Qualität, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nichtverletzung.
Ende des DialogfensterinhaltsBewertung abgegeben: 3. Juni 2024
Jens
DeutschlandSehr schönes Hotel. Personal aufmerksam.
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 2. Juni 2024
Peter
DeutschlandAltbackenes und eigenwilliges Design; deutlich überteuert.
Zentrale Lage, Parkplatz am Hotel, sehr schöne Bar, nettes und professionelles Personal.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024
Carmen
DeutschlandSuper Lage, direkt im Zentrum. Tolles Frühstück, sehr freundliches Personal, sehr sauber… wirklich rundherum ein sehr schönes Hotel.
Übernachtet am Juni 2024
Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024
Paolo
DeutschlandHervorragendes Hotel mit bestem Service in jeder Hinsicht
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024
Herr
DeutschlandPersonal war extrem zuvorkommend
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024
Christian
SchweizSeit der Eröffnung komme ich zwei Mal pro Jahr hierher. Ursprünglich habe ich noch rund 100 EURO für ein EZ bezahlt. Mittlerweile kostet das gleiche Zimmer fast 300 EURO. Und unverschämt ist der Valetservice für das Auto. Damals 25 EURO und jetzt 42 EURO pro Tag. Zum Glück gibt es in der Nähe Parkhäuser zum nicht einmal halben Preis.
Ein gediegenes und gut ausgestattetes Hotel. Tolle Lage, guter Service und eine wunderschöne Lobby. Die Zimmer sind komfortabel. Die Beleuchtung könnte besser sein.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 31. Mai 2024
Altstadterkundigung
Deutschlandsehr freindlich-alle
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 31. Mai 2024
Patrick
DeutschlandAls ausgechekt war der Herr an der Rezeption relative unfreundlich ( eine Ausnahme zum restlichen personal)
Das Personal war bis auf eine Ausnahme sehr freundlich und zuvor kommend, das Frühstück hat meine Erwägungen voll erfüllt.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 27. Mai 2024
Markus
DeutschlandNix Alles bestens In der Dusche ist das Wasser langsam abgelaufen, das wird aber behoben
Super Hotel, Top Lage, nettes Personal. Gerne wieder
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 26. Mai 2024
Oliver
DeutschlandEinzig anzumerken wäre hier, dass man um aufs Zimmer zu kommen, den Durchgang durch das Restaurant nehmen muss. Was nach einer langen Fahrt mit Koffer nicht so angenehm ist.
Es war ein rundum toller und luxuriöser Aufenthalt. Steigenberger Hotels unterscheiden sich wirklich von Standort zu Standort stark. Leipzig ist eine sehr gute Adresse.
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 26. Mai 2024
Alfred
DeutschlandZufahrt zum Hotel, bedingt durch Baustellen und gesperrte Straßen, etwas kompliziert da keinerlei Hinweise oder Informationen.
Zentrale Lage im Zentrum. Viele Sehenswürdigkeiten, Museen und Lokale schnell zu Fuß erreichbar. Sehr schönes Hotel, mit viel Geschmack eingerichtet. Sehr freundliches Personal.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 26. Mai 2024
Jirka
DeutschlandDie Sauna hätte öfters durch das Personal aufgeräumt werden können, da vorherige Gäste Essen und Getränke stehen ließen.
Die hervorragende Betreuung durch das Personal.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 25. Mai 2024
Lukas-maximilian
DeutschlandBeste Lage im Herzen von Leipzig. Außergewöhnlich aufmerksames, freundliches und zuvorkommendes Personal. Exzellentes Frühstücksbuffet. Preis-Leistung stimmt hier absolut. Es wird seinem guten Ruf mehr als gerecht.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 25. Mai 2024
Julia
DeutschlandMehrere Wochen NACH Bezahlung wurde die Karte meines Mannes wieder frei gegeben.
Lage, Diskretion, Professionell
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 24. Mai 2024
Stefan
DeutschlandErwartungen erfüllt
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 24. Mai 2024
Oliver
DeutschlandNichts
Service und Umfeld
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 23. Mai 2024
Peter
DeutschlandDer Kosmetikspiegel hängt für größere Personen (1,72 m) zu tief. Auch die Ausleuchtung im Bad hat das Schminken etwas erschwert. Der Tagespreis zum Parken eines Fahrzeugs ist mit 42 € übertrieben teuer. Hier gibt es in unmittelbarer Nähe wesentlich günstigere Alternativen.
Begeistert waren wir von dem freundlichen Empfang und der tatkräftigen Unterstützung beim Ausräumen der Sachen aus dem Auto. Die Lage des Hotels ist großartig - Straßenbahnanbindung, Kaufhäuser, Cafés, Restaurants. Das Zimmer war äußerst komfortabel. Die Zimmergröße, Ausstattung und vor allem die Qualität der Bettmatratzen müssen lobend hervorgehoben werden. Die bereitgestellten Seifen etc. von der Marke Aqua di Parma haben uns sehr gut gefallen. Bar und Frühstück wurden von uns nicht genutzt.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 23. Mai 2024
Dr
DeutschlandPreise an der Hotelbar!
Das Personal ist einfach unglaublich freundlich und zuvorkommend! Man fühlt sich von der ersten Minute an willkommen!
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 22. Mai 2024
Diana
DeutschlandEs war wie immer alles top
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 20. Mai 2024
Sonja
DeutschlandTolle Lage, historisches Ambiente und tolles Hotel
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 20. Mai 2024
Erika
DeutschlandDie Lage des Hotels ist optimal. Die Zimmer sind schön ausgestattet und das Frühstück im Hotel ist super. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Wir haben schon mehrfach in diesem Hotel übernachtet und würden uns immer wieder dafür entscheiden.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 18. Mai 2024
Martin
DeutschlandFrühstück ist durchschnittlich gewesen
Sehr gute Lage, komfortabel und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 17. Mai 2024
Bernd
DeutschlandDas Frühstück habe wir in anderen Hotels gleiche Kategorie schon besser erlebt.
Super Lage, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 15. Mai 2024
Martin
DeutschlandAlles war top!!
Übernachtet am Mai 2024
Maulburg, Deutschland
Gabicce Mare, Italien
Utjeha, Montenegro
Bad Gastein, Österreich
Zadar, Kroatien
Binz, Deutschland
Alexandra, Australien
Livingstone, Sambia
Wir geben Ihnen persönliche Empfehlungen auf der Grundlage Ihrer Aktivitäten auf unserer Plattform. Wenn Sie möchten, können Sie diese Option ausschalten. Bitte beachten Sie, dass das Ausschalten nur für Ihr aktuelles Gerät gilt. Sie müssen diese Einstellung daher auf jedem Gerät nach Bedarf anpassen, damit Ihre Präferenz berücksichtigt wird.
Booking.com ist Teil von Booking Holdings Inc., dem weltweiten Marktführer für Online-Reisen und ähnliche Dienstleistungen.
Wir haben über 70 Millionen Unterkunftsbewertungen – allesamt von echten Gästen, die nachweislich dort übernachtet haben.
1
Eine Bewertung kann erst nach einer Buchung geschrieben werden. So können wir sicherstellen, dass unsere Bewertungen von echten Gästen kommen, die in der Unterkunft übernachtet haben.
2
Wenn Gäste in einer Unterkunft übernachten, wissen sie, wie ruhig die Zimmer und wie freundlich die Mitarbeiter sind, usw.
3
Nach ihrer Reise berichten uns unsere Gäste von ihrem Aufenthalt. Jede Bewertung wird auf Schimpfwörter und ihre Echtheit geprüft, bevor wir sie der Booking.com-Seite hinzufügen.
Wenn Sie über uns gebucht haben und eine Gästebewertung hinterlegen möchten, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an.
Ende des Dialogfensterinhalts