Höfestraße 45, 44803 Bochum, Deutschland
Nr. 14 von 111 Hotels in Bochum
GästefavoritenBasierend auf 683 Hotelbewertungen
8,9Sauberkeit
9,2
Komfort
8,9
Lage
8,9
Ausstattung
8,7
Hotelpersonal
9,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
9,0
Kostenfreies WLAN
7,8
Echte Bewertungen. Echte Aufenthalte. Echte Meinungen.
Weitere Informationen- öffnet ein DialogfeldJedes Bewertungsergebnis liegt zwischen 1 und 10. Um die Gesamtbewertung zu erhalten, die Sie sehen, addieren wir alle Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben, und teilen diese Summe durch die Anzahl der Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben. Wir testen aktuell ein gewichtetes Bewertungssystem in Malta und Island (mit Ausnahme von Hotel- und Ferienunterkunftsketten). Für Unterkünfte in diesen Ländern heißt das, je aktueller die Bewertung ist, desto größer ist der Einfluss auf die Berechnung des Gesamtbewertungsergebnisses. Darüber hinaus können Gäste gesonderte „Unterbewertungen“ für wichtige Bereiche abgeben, wie etwa: Lage, Sauberkeit, Mitarbeiter, Komfort, Einrichtungen, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenloses WLAN. Beachten Sie, dass Gäste ihre Unterbewertungen und Gesamtbewertungen unabhängig voneinander abgeben, sodass es keinen direkten Zusammenhang zwischen diesen Bewertungen gibt.
Sie können eine Unterkunft, die Sie über unsere Plattform gebucht haben, bewerten, wenn Sie dort übernachtet haben oder wenn Sie bei der Unterkunft angereist sind, dort letztendlich aber nicht übernachtet haben. Um eine bereits abgegebene Bewertung zu bearbeiten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wir haben Mitarbeitende und automatisierte Systeme, die darauf spezialisiert sind, gefälschte Bewertungen auf unserer Plattform zu erkennen. Wenn wir solche finden, löschen wir sie und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen gegen die Verantwortlichen.
Jede Person, der etwas Verdächtiges auffällt, kann es jederzeit unserem Kundenservice melden, damit unser Fraud-Team dies untersuchen kann.
Idealerweise veröffentlichen wir jede Bewertung, die wir erhalten, unabhängig davon, ob sie positiv oder negativ ist. Dennoch zeigen wir keine Bewertungen, die (unter anderem) Folgendes beinhalten oder sich darauf beziehen:
Um sicherzustellen, dass Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von drei Monaten nach der Abreise abgegeben werden. Außerdem zeigen wir möglicherweise Bewertungen nicht mehr, wenn sie älter als 36 Monate sind – oder wenn es bei der Unterkunft einen Eigentümerwechsel gab.
Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten.
Wenn Ihnen mehrere Bewertungen angezeigt werden, finden Sie die neuesten ganz oben, vorbehaltlich einiger weiterer Faktoren (in welcher Sprache eine Bewertung verfasst wurde, ob es sich nur um eine numerische Bewertung handelt oder auch Kommentare enthalten sind usw.). Wenn Sie möchten, können Sie die Bewertungen sortieren und/oder filtern (nach Jahreszeit, Bewertungsergebnis usw.).
Manchmal zeigen wir externe Bewertungsergebnisse von anderen bekannten Reise-Webseiten an. In solchen Fällen weisen wir darauf hin.
Diese Richtlinien und Standards dienen dazu, die Inhalte auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung einzuschränken. Sie sind unabhängig von der Empfindung des Kommentars anwendbar.
Beiträge sollten einen Reisebezug haben. Die hilfreichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen Reisenden dabei, eine gute Entscheidung zu treffen. Persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare sollen bitte nicht vorkommen. Werbeinhalte werden gelöscht und Probleme mit dem Service von Booking.com sollten an den Kundenservice weitergeleitet werden.
Beiträge sollten für ein globales Publikum geeignet sein. Obszönität sowie die Andeutung von Obszönität durch eine kreative Schreibweise, egal in welcher Sprache, ist bitte zu unterlassen. Kommentare und Medien mit Verhetzung, diskriminierenden Äußerungen, Drohungen, explizit sexuelle Ausdrücke, Gewalt sowie das Werben von illegalen Aktivitäten sind nicht gestattet.
Alle Inhalte sollten echt und einzigartig für den Gast sein. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie original und unabhängig sind. Ihr Beitrag sollte auch Ihrer sein. Unterkunftspartner von Booking.com sollten nie im Namen der Gäste Bewertungen erstellen oder Anreize als Gegenleistung für eine Bewertung geben. Jegliche Versuche, das Ranking eines Mitbewerbers durch eine negative Bewertung zu verschlechtern werden nicht toleriert.
Respektieren Sie die Privatsphäre von anderen. Booking.com bemüht sich, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Webseitenadressen, Konten von sozialen Netzwerken sowie ähnliche Details zu verdecken.
Die Meinungen in den Beiträgen sind von Kunden und Unterkünften von Booking.com und nicht von Booking.com. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für die Bewertungen oder Antworten. Booking.com ist ein Verteiler (ohne die Pflicht zur Verifizierung) und kein Veröffentlicher dieser Kommentare und Antworten.
Bewertungen werden nach Bewertungsdatum und zusätzlichen Kriterien sortiert, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen, einschließlich aber nicht begrenzt auf: Ihre Sprache, Bewertungen mit Text, und nicht anonyme Bewertungen. Zusätzliche Sortierungsoptionen könnten verfügbar sein (nach Reisetyp, nach Punktzahl, etc.).
Dieser Service kann Übersetzungen von Google enthalten. Google schließt jegliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen bezüglich der Übersetzungen aus, einschließlich jeglicher Gewährleistung für Genauigkeit, Zuverlässigkeit und jegliche implizite Gewährleistungen für marktgängige Qualität, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nichtverletzung.
Ende des DialogfensterinhaltsBewertung abgegeben: 6. Juni 2024
Thomas
DeutschlandTolles Ambiente mit freundlichem Empfang
Übernachtet am Juni 2024
Bewertung abgegeben: 4. Juni 2024
Susanne
DeutschlandEin sehr schönes Rittergut. Liegt sehr zentral nach Bochum etc, aber im Grünen gelegen. Die Hausherrin ist sehr zuvorkommend. Vielen Dank nochmal.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 3. Juni 2024
Andreas
DeutschlandDer Vorhang im Schlafzimmer war zu kurz, somit konnte man den Raum nicht richtig verdunkeln.
Als Familie war die Suite praktisch. Sehr nette Gastgeberin.
Übernachtet am Juni 2024
Bewertung abgegeben: 3. Juni 2024
Anne
DeutschlandWir wurden sehr nett empfangen, bekamen ein kostenloses Upgrade für unser Zimmer und durften sogar bis 12 Uhr auschecken. Endlich mal eine Unterkunft bei der man Ausschlafen kann. Es hat uns sehr gut gefallen.
Übernachtet am Juni 2024
Bewertung abgegeben: 3. Juni 2024
Sophia
DeutschlandEine kleine erholsame Welt für sich, mit einem sehr gemütlichen Zimmer. Das Gebäude und der Hof sind sehr schön erhalten und liebevoll gepflegt und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!
Übernachtet am Juni 2024
Bewertung abgegeben: 2. Juni 2024
Joerg
DeutschlandKein Frühstück
Freundlich. Schönes Ambiente und Zimmer.
Übernachtet am Juni 2024
Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024
Marcel
DeutschlandIch habe eine Klimaanlage vermisst, aber ganz ehrlich, die würde dem Charme der Location eher schaden.
Außergewöhnliche Location. Der Charme von vor hundert Jahren und sehr gut gepflegt und modernisiert, wo es drauf ankommt.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 23. Mai 2024
Dmitrij
DeutschlandIn diesem Hotel gibt es kein Frühstück, aber jedes Zimmer hat eine kleine Küche mit allem, was man braucht. Ich kann also nichts Schlechtes über dieses Hotel sagen.
Sehr schönes altes Gebäude in schöner, ruhiger Lage. Schöne interessante Zimmer, freundliche Gastgeber.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 22. Mai 2024
Christoph
DeutschlandDie herzlich freundliche Begrüßung mit Hinweisen zur in der Nähe liegender Gastronomie, da es sich um Ferienwohnung handelt Romantische Fe- Wohnungen und ruhige Lage
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 22. Mai 2024
Melanie
DeutschlandDirekte Zeitreise ins Mittelalter. Mit viel Liebe ins hier und jetzt gebracht.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 21. Mai 2024
Burkhard
DeutschlandEin außergewöhnliches historisches Ambiente - insbesondere die Einrichtung hebt sich wohltuend ab vom Einheits-Allerlei sonstiger Hotels. Sehr freundlicher Empfang - für alle Fragen immer zu erreichen.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 20. Mai 2024
Nadine
DeutschlandEs gab nur eine Badewanne ohne Duschvorhang, so dass es schwierig war, nicht alles unter Wasser zu setzen.
Es ist alles total stimmig eingerichtet. Das Zimmer war unterm Dach mit einem Dachfenster.
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 19. Mai 2024
Marion
DeutschlandUnser Zimmer war unterm Dach und wir hatten nur Velux-Fenster: unsere Aussicht bestand daher aus Himmel und Baumkronen. Der Einstieg in die Dusche war sehr hoch. Wir hatten eine Dachschräge direkt über dem Kopfende des Bettes.
Der Empfang war sehr nett. Es gab ein Gratis-Wasser nach Wunsch. Die Parkplätze waren nicht weit vom Gebäude entfernt. Das historische Gebäude ist toll. Das Zimmer ist in mehrere Bereiche aufgeteilt und sehr groß. Eine kleine Pantry-Kueche mit Kühlschrank ist vorhanden.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 15. Mai 2024
Uwe
Deutschlandkein Besteck, Geschirr , Kochgeschirr gefunden; Filtertüten und kleine Kaffeemenge wären zur Filterkaffee-Maschine nett gewesen
Stilvolle Atmosphäre, wie man es von einem Rittergut erwartet, sehr sauber, Super-Matratze, freundliche Begrüßung, Gratis-Parken, Kühlschrank in der Pantryküche
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 14. Mai 2024
Marion
DeutschlandLeider wurde kein Frühstück angeboten, was ja nicht sooo schlimm ist, aber ein Kaffee wäre toll gewesen. Sonst absolut keine Beanstandungen
Sehr schönes Hotel, schöne Lage und die junior suite total mega, unglaublich schöne Möbel (hätte gerne einiges für meine Wohnung mitgenommen). Das Bett war sehr gut und auch sehr bequem, gute Matratze. Hab gut drauf gelegen.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024
Max
DeutschlandAlles gut.
Wow, was soll man sagen? Sehr liebevoll geführtes und exklusives Rittergut. Tolle Zimmer mit ritterlichen Flair. Man reist quasi in der Zeit zurück. Sehr freundliche und engagierte Gastgeberin.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024
Sabine
DeutschlandEin außergewöhnliches Erlebnis, auf diesem jahrhundertealten Rittergut zu übernachten ! Wunderbar ausgestattete Zimmer und Suiten, alles sehr sauber! Für uns war es kein Problem, dass es kein Frühstück gab, so konnten wir es individuell für uns passend in der kleinen Küchennische zubereiten.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 3. Mai 2024
Ingrid
DeutschlandHistorisches Ambiente sehr zentral zur Bochumer Innenstadt gelegen.
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 2. Mai 2024
Egl
DeutschlandFehlende Aschenbecher auf der Terrasse, dadurch Zigarettenstummel von anderen Gästen auf den Boden
Wunderschönes Ambiente, Super Ruhige Lage, Parkplatz für den PKW, Wasser fürs Zimmer, Zuvorkommendes Personal (Trotz selbstverschuldeter Falschbuchung schnelle Regelung, die das Problem geklärt hat)
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 2. Mai 2024
Josef
DeutschlandKüche könnte besser ausgestattet sein bspw. Kapselmaschine / Milch / Snack / Aperol
eine wundervolle Anlage //
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 29. April 2024
Klaus
DeutschlandWenn es Frühstück gebe würde
Lage ist sehr gut
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 29. April 2024
Wyrwich
DeutschlandDas Haus Laer ist ein super Hotel mit sehr nette Atmosphäre und man wird fürstlich behandelt wie sich das für eine Burg gehört.
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 28. April 2024
Mathias
DeutschlandAußergewöhnliches Ambiente mit Geschichte
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 24. April 2024
Rainer
DeutschlandDas Bad war etwas "betagt" aber immerhin ist man ja auf einem alten Rittergut ;-) Wenn es jetzt noch Frühstück in einem der großen Säle gäbe, wäre es perfekt!
Das "Rittergut" entspricht komplett den Erwartungen, die der Name verspricht: Ein tolles Ambiente in einem großzügigen Areal. Das Zimmer im Erdgeschoss war groß und hatte Zugang zu einer großen Terrasse.
Übernachtet am April 2024
Wir geben Ihnen persönliche Empfehlungen auf der Grundlage Ihrer Aktivitäten auf unserer Plattform. Wenn Sie möchten, können Sie diese Option ausschalten. Bitte beachten Sie, dass das Ausschalten nur für Ihr aktuelles Gerät gilt. Sie müssen diese Einstellung daher auf jedem Gerät nach Bedarf anpassen, damit Ihre Präferenz berücksichtigt wird.
Booking.com ist Teil von Booking Holdings Inc., dem weltweiten Marktführer für Online-Reisen und ähnliche Dienstleistungen.
Wir haben über 70 Millionen Unterkunftsbewertungen – allesamt von echten Gästen, die nachweislich dort übernachtet haben.
1
Eine Bewertung kann erst nach einer Buchung geschrieben werden. So können wir sicherstellen, dass unsere Bewertungen von echten Gästen kommen, die in der Unterkunft übernachtet haben.
2
Wenn Gäste in einer Unterkunft übernachten, wissen sie, wie ruhig die Zimmer und wie freundlich die Mitarbeiter sind, usw.
3
Nach ihrer Reise berichten uns unsere Gäste von ihrem Aufenthalt. Jede Bewertung wird auf Schimpfwörter und ihre Echtheit geprüft, bevor wir sie der Booking.com-Seite hinzufügen.
Wenn Sie über uns gebucht haben und eine Gästebewertung hinterlegen möchten, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an.
Ende des Dialogfensterinhalts