Nikolaistr. 23, Mitte, 04109 Leipzig, Deutschland
Nr. 28 von 101 Hotels in Leipzig
GästefavoritenBasierend auf 2242 Hotelbewertungen
8,4Sauberkeit
8,9
Komfort
8,6
Lage
9,8
Ausstattung
8,3
Hotelpersonal
9,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,4
Kostenfreies WLAN
8,6
Echte Bewertungen. Echte Aufenthalte. Echte Meinungen.
Weitere Informationen- öffnet ein DialogfeldJedes Bewertungsergebnis liegt zwischen 1 und 10. Um die Gesamtbewertung zu erhalten, die Sie sehen, addieren wir alle Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben, und teilen diese Summe durch die Anzahl der Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben. Wir testen aktuell ein gewichtetes Bewertungssystem in Malta und Island (mit Ausnahme von Hotel- und Ferienunterkunftsketten). Für Unterkünfte in diesen Ländern heißt das, je aktueller die Bewertung ist, desto größer ist der Einfluss auf die Berechnung des Gesamtbewertungsergebnisses. Darüber hinaus können Gäste gesonderte „Unterbewertungen“ für wichtige Bereiche abgeben, wie etwa: Lage, Sauberkeit, Mitarbeiter, Komfort, Einrichtungen, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenloses WLAN. Beachten Sie, dass Gäste ihre Unterbewertungen und Gesamtbewertungen unabhängig voneinander abgeben, sodass es keinen direkten Zusammenhang zwischen diesen Bewertungen gibt.
Sie können eine Unterkunft, die Sie über unsere Plattform gebucht haben, bewerten, wenn Sie dort übernachtet haben oder wenn Sie bei der Unterkunft angereist sind, dort letztendlich aber nicht übernachtet haben. Um eine bereits abgegebene Bewertung zu bearbeiten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wir haben Mitarbeitende und automatisierte Systeme, die darauf spezialisiert sind, gefälschte Bewertungen auf unserer Plattform zu erkennen. Wenn wir solche finden, löschen wir sie und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen gegen die Verantwortlichen.
Jede Person, der etwas Verdächtiges auffällt, kann es jederzeit unserem Kundenservice melden, damit unser Fraud-Team dies untersuchen kann.
Idealerweise veröffentlichen wir jede Bewertung, die wir erhalten, unabhängig davon, ob sie positiv oder negativ ist. Dennoch zeigen wir keine Bewertungen, die (unter anderem) Folgendes beinhalten oder sich darauf beziehen:
Um sicherzustellen, dass Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von drei Monaten nach der Abreise abgegeben werden. Außerdem zeigen wir möglicherweise Bewertungen nicht mehr, wenn sie älter als 36 Monate sind – oder wenn es bei der Unterkunft einen Eigentümerwechsel gab.
Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten.
Wenn Ihnen mehrere Bewertungen angezeigt werden, finden Sie die neuesten ganz oben, vorbehaltlich einiger weiterer Faktoren (in welcher Sprache eine Bewertung verfasst wurde, ob es sich nur um eine numerische Bewertung handelt oder auch Kommentare enthalten sind usw.). Wenn Sie möchten, können Sie die Bewertungen sortieren und/oder filtern (nach Jahreszeit, Bewertungsergebnis usw.).
Manchmal zeigen wir externe Bewertungsergebnisse von anderen bekannten Reise-Webseiten an. In solchen Fällen weisen wir darauf hin.
Diese Richtlinien und Standards dienen dazu, die Inhalte auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung einzuschränken. Sie sind unabhängig von der Empfindung des Kommentars anwendbar.
Beiträge sollten einen Reisebezug haben. Die hilfreichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen Reisenden dabei, eine gute Entscheidung zu treffen. Persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare sollen bitte nicht vorkommen. Werbeinhalte werden gelöscht und Probleme mit dem Service von Booking.com sollten an den Kundenservice weitergeleitet werden.
Beiträge sollten für ein globales Publikum geeignet sein. Obszönität sowie die Andeutung von Obszönität durch eine kreative Schreibweise, egal in welcher Sprache, ist bitte zu unterlassen. Kommentare und Medien mit Verhetzung, diskriminierenden Äußerungen, Drohungen, explizit sexuelle Ausdrücke, Gewalt sowie das Werben von illegalen Aktivitäten sind nicht gestattet.
Alle Inhalte sollten echt und einzigartig für den Gast sein. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie original und unabhängig sind. Ihr Beitrag sollte auch Ihrer sein. Unterkunftspartner von Booking.com sollten nie im Namen der Gäste Bewertungen erstellen oder Anreize als Gegenleistung für eine Bewertung geben. Jegliche Versuche, das Ranking eines Mitbewerbers durch eine negative Bewertung zu verschlechtern werden nicht toleriert.
Respektieren Sie die Privatsphäre von anderen. Booking.com bemüht sich, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Webseitenadressen, Konten von sozialen Netzwerken sowie ähnliche Details zu verdecken.
Die Meinungen in den Beiträgen sind von Kunden und Unterkünften von Booking.com und nicht von Booking.com. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für die Bewertungen oder Antworten. Booking.com ist ein Verteiler (ohne die Pflicht zur Verifizierung) und kein Veröffentlicher dieser Kommentare und Antworten.
Bewertungen werden nach Bewertungsdatum und zusätzlichen Kriterien sortiert, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen, einschließlich aber nicht begrenzt auf: Ihre Sprache, Bewertungen mit Text, und nicht anonyme Bewertungen. Zusätzliche Sortierungsoptionen könnten verfügbar sein (nach Reisetyp, nach Punktzahl, etc.).
Dieser Service kann Übersetzungen von Google enthalten. Google schließt jegliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen bezüglich der Übersetzungen aus, einschließlich jeglicher Gewährleistung für Genauigkeit, Zuverlässigkeit und jegliche implizite Gewährleistungen für marktgängige Qualität, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nichtverletzung.
Ende des DialogfensterinhaltsBewertung abgegeben: 3. Juni 2024
Markus
DeutschlandBeim Frühstück gibt es nicht genug Sitzplätze, das war bzw. ist wirklich ärgerlich.
Das Personal war sehr entgegenkommend und freundlich.
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 2. Juni 2024
Angelika
DeutschlandEs könnten noch einige Kleiderbügel an der Garderobenstange mehr hängen (3 Stück vorhanden). Für die Belegung des Zimmers mit 2 Personen war nur ein Stuhlsessel vorhanden.
Das Hotel befindet sich zentral in der Innenstadt, aber leider war die zugehörige Tiefgarage wegen Bauarbeiten geschlossen, so dass ein anderes Parkhaus genutzt werden mußte. Das Zimmer war für 1 Nacht und 2 Personen ausreichend. Das Frühstück war i. O., aber der Frühstücksraum in der Zeit von 8-9 Uhr fast überfüllt. Die Fenster des Zimmers waren schalldicht,so dass man das Glockengeläut der gegenüberliegenden Nikolaikirche kaum gehört hat.Das Zimmer war sehr sauber.
Übernachtet am Juni 2024
Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024
Chris
Deutschlandzentral gelegen, alles fußläufig, S Bahn 5 min, Zimmer mit Blick auf die Nikolaikirche
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024
Wilfried
DeutschlandSparsame Möblierung. Man muss aus dem Koffer leben, für den aber eine Ablage fehlt. Im Frühstücksraum ist es sehr geräuschvoll.
Angenehm zentrale und doch ruhige Lage. Sehr freundliches Personal. Sehr gute Qualität des Frühstücks, aber bei mehrtägigem Aufenthalt wäre größere Auswahl angenehm.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024
Sabina
DeutschlandDie Zimmer sind sehr klein einschl. Bad ... Der Frühstücksraum eindeutig auch viel zu klein, um gemütlich zu frühstücken ... Das Frühstück fanden wir mässig, den Preis dementsprechend unangemessen ...
Die Lage ist natürlich optimal!
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 31. Mai 2024
Doris
DeutschlandDie Lage ist sehr gut, direkt in der City. Nachts ist es sehr ruhig. Abends sehr gemütlich an der Bar
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 30. Mai 2024
Aritha
DeutschlandSehr empfehlenswert für einen Aufenthalt in Leipzig
Super zentrale Lage. Gute Ausstattung. Gutes Frühstück. Tolle Bar in der Lobby.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 30. Mai 2024
Werner
DeutschlandDie zentrale Lage
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 29. Mai 2024
Wolfgang
DeutschlandZimmer sehr klein, aber bekannt
Zentrale Lage, naher Parkplatz
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 28. Mai 2024
Marcel
DeutschlandSehr kleines Zimmer
Lage
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 27. Mai 2024
Matthias
DeutschlandFür eine Nacht ist das Zimmer ok. Wenn man jedoch länger verweilen und nicht aus dem Koffer leben will, hat man keine Möglichkeiten für die Unterbringung der Bekleidung.
Die Lage ist unbestritten Spitze.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 27. Mai 2024
Juliane
DeutschlandHervorragend
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 26. Mai 2024
Angelika
DeutschlandDie Klimaanlage im Zimmer funktionierte leider nicht und der Wasserdruck in der Dusche war viel zu gering.
Die zentrale Lage des Hotels ist wirklich perfekt, in wenigen Minuten zu Fuß vom Bahnhof erreichbar und umgeben von Cafés und Restaurants. Ansonsten der übliche gute Motel One Standard.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 26. Mai 2024
Michaela
DeutschlandIch hätte gerne einen Tee bekommen…
Wie das Frühstück gewesen wäre konnte ich leider nicht herausfinden, da ich 10min vor Beginn nicht mal einen Tee bekommen konnte und dann schon abreisen musste..
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 25. Mai 2024
Fred
Deutschlandam Frühen Morgen die Müllabfuhr in den schmalen Gassen, es war sehr laut.
das Hotel befindet sich direkt in der Fußgängerzone im Zentrum von Leipzig. Alles ist sehr schnell erreichbar. Nur zweihundert Meter entfernt ist der Marktplatz. Hier war das Weinfest aufgebaut und sehr gut besucht.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 23. Mai 2024
Enrico
DeutschlandWir haben aus Umweltgründen auf Zimmerreinigung verzichtet als entgegenkommen hätten wir uns über eine kleine Gegenleistung gefreut. ( macht man eigentlich so )
Freundlichkeit, Frühstück , Aufenthalt.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 23. Mai 2024
Martin
DeutschlandMan sollte es halt vorher bedenken: Für lange, romantische Aufenthalte zu zweit (oder gar als Familie) IM Zimmer mit vielen Koffern und Klamotten ist Motel One vielleicht nicht das Richtige... ;-)
Auf Geschäftsreisen mag ich Motel Ones, denn die sparen am richtigen Ende: Die Zimmer/Bäder sind zwar winzig und nur mit dem nötigsten ausgestattet, aber alles sieht gut aus und fühlt sich nicht billig an. Die Betten sind ausgesprochen gut. Alles ist blitzsauber und funktioniert einfach. Das Personal in Leipzig-Nikolaikirche war sehr nett, alles geht zack-zack. Das zugebuchte Frühstück ist mit ca 16 Eur nicht gerade ein Schnäppchen, aber die (Bio-) Qualität + Auswahl stimmt. Die Lage wird nicht mehr besser in Leipzig -- das 5-Sterne Steigenberger schräg gegenüber hats auch nicht schöner. Zum Bahnhof sind es nur ein paar Minuten bequemer Fußweg.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 23. Mai 2024
Jared
DeutschlandDie Lüftungsanlage im Badezimmer ist nicht stark genug dass selbst bei kurzem Duschen sofort alles beschlagen ist in dem kleinen Bad
Zentrale Lage und alles hat ohne Probleme schnell und unkompliziert geklappt
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 23. Mai 2024
Dayana
DeutschlandDie Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich! Lage ist top.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 22. Mai 2024
Jens
DeutschlandDie Lage des Hotels ist für einen Städtetripp optimal, alle Sehenswürdigkeiten im Innenstadtbereich sind fussläufig sehr gut zu erreichen.
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 22. Mai 2024
Thomas
DeutschlandDass es keine Gardinen sondern nur Vorhänge gab. Somit hatte man die Wahl, sich tagsüber entweder aus den gegenüberliegenden Büros beobachten zu lassen oder im Dunkeln (bzw. bei künstl. Licht) zu sitzen.
Modernes Hotel, mit allem, was man braucht.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 20. Mai 2024
Kristina
DeutschlandFrühstücksbereich sehr klein mit eng gestellten Tischen.
Tolle Lage, freundlicher Service
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 19. Mai 2024
Claeri
DeutschlandAlles wäre perfekt, wenn das Frühstücksbüffet vielfältiger wäre!!! Beim übersichtlich und sauber präsentierten Frühstücksbüffet wurde zwar laufend nachgelegt, aber ich habe mehr erwartet als ein paar verschiedene Aufschnitt- und Käsescheiben. Kein Rührei etc., nur gekochte Eier. Außer Tomaten- & Gurkenscheiben keine weiteren Salate. Marmeladen und Müsli etc., sowie frisches Obst sind reichlich vorhanden. Im Urlaub würde ich allerdings mehr Vielfalt am Frühstücksbüffet begrüßen.
Die Top Lage und das sehr freundliche Personal..
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 16. Mai 2024
Kathrin
DeutschlandDie Zimmer sind schon recht klein und die Betten könnten etwas länger für große Leute sein.
Sehr zentral gelegen, alles gut zu Fuß zu erreichen, sauber, komfortabel, freundliches Personal.
Übernachtet am Mai 2024
Venedig, Italien
Kailua-Kona, USA
Limone sul Garda, Italien
Nottingham, GB
Apia, Samoa
Bursa, Türkei
Hua Hin, Thailand
Cala Saona, Spanien
Wir geben Ihnen persönliche Empfehlungen auf der Grundlage Ihrer Aktivitäten auf unserer Plattform. Wenn Sie möchten, können Sie diese Option ausschalten. Bitte beachten Sie, dass das Ausschalten nur für Ihr aktuelles Gerät gilt. Sie müssen diese Einstellung daher auf jedem Gerät nach Bedarf anpassen, damit Ihre Präferenz berücksichtigt wird.
Booking.com ist Teil von Booking Holdings Inc., dem weltweiten Marktführer für Online-Reisen und ähnliche Dienstleistungen.
Wir haben über 70 Millionen Unterkunftsbewertungen – allesamt von echten Gästen, die nachweislich dort übernachtet haben.
1
Eine Bewertung kann erst nach einer Buchung geschrieben werden. So können wir sicherstellen, dass unsere Bewertungen von echten Gästen kommen, die in der Unterkunft übernachtet haben.
2
Wenn Gäste in einer Unterkunft übernachten, wissen sie, wie ruhig die Zimmer und wie freundlich die Mitarbeiter sind, usw.
3
Nach ihrer Reise berichten uns unsere Gäste von ihrem Aufenthalt. Jede Bewertung wird auf Schimpfwörter und ihre Echtheit geprüft, bevor wir sie der Booking.com-Seite hinzufügen.
Wenn Sie über uns gebucht haben und eine Gästebewertung hinterlegen möchten, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an.
Ende des Dialogfensterinhalts