Auf der Höh´1, 87534 Oberstaufen, Deutschland
Nr. 20 von 33 Hotels in Oberstaufen
GästefavoritenBasierend auf 440 Hotelbewertungen
8,2Sauberkeit
8,7
Komfort
8,3
Lage
8,7
Ausstattung
8,2
Hotelpersonal
9,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,0
Kostenfreies WLAN
8,2
Echte Bewertungen. Echte Aufenthalte. Echte Meinungen.
Weitere Informationen- öffnet ein DialogfeldJedes Bewertungsergebnis liegt zwischen 1 und 10. Um die Gesamtbewertung zu erhalten, die Sie sehen, addieren wir alle Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben, und teilen diese Summe durch die Anzahl der Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben. Wir testen aktuell ein gewichtetes Bewertungssystem in Malta und Island (mit Ausnahme von Hotel- und Ferienunterkunftsketten). Für Unterkünfte in diesen Ländern heißt das, je aktueller die Bewertung ist, desto größer ist der Einfluss auf die Berechnung des Gesamtbewertungsergebnisses. Darüber hinaus können Gäste gesonderte „Unterbewertungen“ für wichtige Bereiche abgeben, wie etwa: Lage, Sauberkeit, Mitarbeiter, Komfort, Einrichtungen, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenloses WLAN. Beachten Sie, dass Gäste ihre Unterbewertungen und Gesamtbewertungen unabhängig voneinander abgeben, sodass es keinen direkten Zusammenhang zwischen diesen Bewertungen gibt.
Sie können eine Unterkunft, die Sie über unsere Plattform gebucht haben, bewerten, wenn Sie dort übernachtet haben oder wenn Sie bei der Unterkunft angereist sind, dort letztendlich aber nicht übernachtet haben. Um eine bereits abgegebene Bewertung zu bearbeiten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wir haben Mitarbeitende und automatisierte Systeme, die darauf spezialisiert sind, gefälschte Bewertungen auf unserer Plattform zu erkennen. Wenn wir solche finden, löschen wir sie und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen gegen die Verantwortlichen.
Jede Person, der etwas Verdächtiges auffällt, kann es jederzeit unserem Kundenservice melden, damit unser Fraud-Team dies untersuchen kann.
Idealerweise veröffentlichen wir jede Bewertung, die wir erhalten, unabhängig davon, ob sie positiv oder negativ ist. Dennoch zeigen wir keine Bewertungen, die (unter anderem) Folgendes beinhalten oder sich darauf beziehen:
Um sicherzustellen, dass Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von drei Monaten nach der Abreise abgegeben werden. Außerdem zeigen wir möglicherweise Bewertungen nicht mehr, wenn sie älter als 36 Monate sind – oder wenn es bei der Unterkunft einen Eigentümerwechsel gab.
Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten.
Wenn Ihnen mehrere Bewertungen angezeigt werden, finden Sie die neuesten ganz oben, vorbehaltlich einiger weiterer Faktoren (in welcher Sprache eine Bewertung verfasst wurde, ob es sich nur um eine numerische Bewertung handelt oder auch Kommentare enthalten sind usw.). Wenn Sie möchten, können Sie die Bewertungen sortieren und/oder filtern (nach Jahreszeit, Bewertungsergebnis usw.).
Manchmal zeigen wir externe Bewertungsergebnisse von anderen bekannten Reise-Webseiten an. In solchen Fällen weisen wir darauf hin.
Diese Richtlinien und Standards dienen dazu, die Inhalte auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung einzuschränken. Sie sind unabhängig von der Empfindung des Kommentars anwendbar.
Beiträge sollten einen Reisebezug haben. Die hilfreichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen Reisenden dabei, eine gute Entscheidung zu treffen. Persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare sollen bitte nicht vorkommen. Werbeinhalte werden gelöscht und Probleme mit dem Service von Booking.com sollten an den Kundenservice weitergeleitet werden.
Beiträge sollten für ein globales Publikum geeignet sein. Obszönität sowie die Andeutung von Obszönität durch eine kreative Schreibweise, egal in welcher Sprache, ist bitte zu unterlassen. Kommentare und Medien mit Verhetzung, diskriminierenden Äußerungen, Drohungen, explizit sexuelle Ausdrücke, Gewalt sowie das Werben von illegalen Aktivitäten sind nicht gestattet.
Alle Inhalte sollten echt und einzigartig für den Gast sein. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie original und unabhängig sind. Ihr Beitrag sollte auch Ihrer sein. Unterkunftspartner von Booking.com sollten nie im Namen der Gäste Bewertungen erstellen oder Anreize als Gegenleistung für eine Bewertung geben. Jegliche Versuche, das Ranking eines Mitbewerbers durch eine negative Bewertung zu verschlechtern werden nicht toleriert.
Respektieren Sie die Privatsphäre von anderen. Booking.com bemüht sich, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Webseitenadressen, Konten von sozialen Netzwerken sowie ähnliche Details zu verdecken.
Die Meinungen in den Beiträgen sind von Kunden und Unterkünften von Booking.com und nicht von Booking.com. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für die Bewertungen oder Antworten. Booking.com ist ein Verteiler (ohne die Pflicht zur Verifizierung) und kein Veröffentlicher dieser Kommentare und Antworten.
Bewertungen werden nach Bewertungsdatum und zusätzlichen Kriterien sortiert, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen, einschließlich aber nicht begrenzt auf: Ihre Sprache, Bewertungen mit Text, und nicht anonyme Bewertungen. Zusätzliche Sortierungsoptionen könnten verfügbar sein (nach Reisetyp, nach Punktzahl, etc.).
Dieser Service kann Übersetzungen von Google enthalten. Google schließt jegliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen bezüglich der Übersetzungen aus, einschließlich jeglicher Gewährleistung für Genauigkeit, Zuverlässigkeit und jegliche implizite Gewährleistungen für marktgängige Qualität, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nichtverletzung.
Ende des DialogfensterinhaltsBewertung abgegeben: 30. Mai 2024
Ralf
DeutschlandToller Wellnessbereich
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 11. Mai 2024
Bea
DeutschlandDie Lounge bzw. die Bar, könnte abends etwas dunkler von der Beleuchtung gedimmt sein. Bei einem Gläschen Wein dann gemütlicher
Sehr freundlicher Empfang. Man fühlt sich gleich wohl. Das Hotel verfügt über einen Innenpool, warme 28 Grad. Bitte beibehalten! 2 geräumige Saunakabinen, wobei nur eine aktiv war. 2 mal 2 Plätze in einer Infrarotkabine Das Hotel bietet von Montag bis Freitag morgens Wassergymnastik an. Man hat die Möglichkeit an der Rückenschule und an einer Entspannungstherapie teilzunehmen. Außerdem gibt es geführte Wanderungen. Das mit Teppichboden ausgelegte Zimmer ist gemütlich eingerichtet. Wir hatten einen Balkon mit Sitzgelegenheit. Im Zimmer gab es eine kleine Küchenzeile und eine kleine Essecke.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 2. April 2024
Carolina
SchweizDie Atmosphäre ist toll: ruhig, gelassen, entspannt. Die kleinen Aufmerksamkeiten von der Hotelleitung, die wir im Zimmer an der Anreise gefunden haben, haben uns sehr gefreut! Das Team am Empfang ist immer nett, lächelnd und hilfsbereit. Das Lounge ist sehr schön, angenehm ideal, um einen Tee in Ruhe zu genießen oder sich im Gespräch mit anderen Gästen zu unterhalten. Das Sportprogramm ist gut und vielfältig, der Spa-Bereich lädt auch zum Entspannen. Die Zimmer sind bequem und mit Kochnische ausgestattet: praktisch für diejem, die gerne selber kochen. Extrem sauber überall!
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 29. März 2024
Susanne
DeutschlandNichts.
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Kostenfreie Extras, wie Fahrräder, Ausflugsführer und späterer Checkout sind eine Seltenheit in der Hotelerie. Kein modernes, jedoch sehr gepflegtes Haus. Sehr gutes Restaurant.
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 20. März 2024
Sandra
DeutschlandBeim Frühstück hätten wir uns etwas mehr vegetarische Auswahl gewünscht. Sonst alles super gut. Megafreundliches Team, um jede Wunscherfüllung bemüht.
Übernachtet am Februar 2024
Bewertung abgegeben: 2. März 2024
Christian
DeutschlandDer Internet Empfang vom WLAN könnte besser sein aber sonst gibt es nix zum meckern
Eine eigene Küchen Zeile und der Sauna Bereich und das leckere Frühstück und das sehr freundliches Personal hat und nett empfangen und und alles gezeigt.
Übernachtet am Februar 2024
Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024
Dr
DeutschlandAusstattung der Bäder teils etwas älter, Teppichböden generell in Hotels nicht so optimal?
Geräumiges Zimmer, Schwimmbad und Sauna sehr schön, gutes Frühstück und freundliches Personal
Übernachtet am Februar 2024
Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024
Karl
DeutschlandAlles gut gefallen.
Frühstück war grandios mit tollen kleinen Fleischküchle warm und frisch. Warmes Rührei und tolles Kleinbrot. Am Abend waren wir noch essen im Restaurant. Tolle Küche und ganz tolle Bedienungen. Nur zum Empfehlen und wir werden wieder hingehen.
Übernachtet am Februar 2024
Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024
Sascha
DeutschlandDie Schlafcouch für die Kinder war sehr unbequem. Die Liegefläche hatte unterschiedliche Höhen. Hier sollte dringend nachgebessert werden.
Wir wurden noch nie so freundlich begrüßt wie in diesem Hotel. Besonders gut hat uns auch der Pool, der Saunabereich und der Fitnessraum gefallen.
Übernachtet am Februar 2024
Bewertung abgegeben: 11. Februar 2024
Heike
DeutschlandGab keine Probleme
Aufenthalt war sehr schön und wir kommen wieder. Zimmer war sehr schön und ruhig. Wünsche beim Frühstück konnten erfüllt werden. Schwimmbad und Sauna sehr sauber. Damen am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit.
Übernachtet am Februar 2024
Bewertung abgegeben: 9. Februar 2024
Rosemarie
DeutschlandWir bekamen ein neu gestaltes Studio mit Balkon und kleiner Küchenzeile mit Kühlschrank. Wir fühlten uns darin sehr wohl. Die Lage ist sehr gut. In ca. 7 Minuten ist man gemütlich zu Fuß im Ortskern von Oberstaufen. Am Hotel gibt es genügend kostenlose Parkplätze. Das angeschlossene Restaurant Schweitzer kann man nur empfehlen. Jeden Tag wurde beim Frühstück eine Überraschung zusätzlich geboten. Den Wellnessbereich mit kleinem Fitnessraum haben wir jeden Tag genutzt. Auch die angebotenen Möglichkeiten: jegliche Gymnastik, Wanderungen. Jederzeit kann man sich mit vielen Sorten Tee bedienen. Auch Äpfel liegen bereit. Das ganze Haus ist sehr sauber. Danke Frau Schatz und allen Mitarbeitern/innen.
Übernachtet am Januar 2024
Bewertung abgegeben: 1. Februar 2024
Klemens
DeutschlandDie Suite war super
Übernachtet am Januar 2024
Bewertung abgegeben: 31. Januar 2024
Marika
DeutschlandSchlagermusik beim guten,aber recht übersichtlichem Frühstück und die eng begrenzten Essenszeitem im guten Restaurant
Netter Empfang,schöne Lounge mit Tee rund um die Uhr,gute Morgengymnastik- angenemer Wellnessbereich ,angenehmes Zimmer
Übernachtet am Januar 2024
Bewertung abgegeben: 31. Januar 2024
Katharina
DeutschlandEin kleines Manko: die Zimmer sind für mein Empfinden etwas zu hellhörig. Wenn nachts um 4Uhr im Nebenzimmer die Wickel der Schrotkur-Gäste gewechselt wurden, wurde ich jedes Mal durch die Gespräche wach.
Die Mitarbeitenden waren alle sehr zuvorkommend. Auch das Zimmer war gut ausgestattet und mit der kleinen Küchenzeile war auch die Selbstverpflegung möglich. Der Wellnessbereich mit zwei Saunen, dem Freiluft- und Ruheraum war abends kaum besucht und wurde sogar länger für die Gäste geöffnet als ausgeschrieben war. Das Frühstück war abwechslungsreich und es gab Hafermilch, was nicht in jedem Hotel üblich ist.
Übernachtet am Januar 2024
Bewertung abgegeben: 24. Januar 2024
Jill
DeutschlandEs war relativ hellhörig und die Matratze war nicht mehr die Beste.
Es war ein toll eingerichtetes, großzügiges und sauberes Zimmer. Das Personal überaus freundlich, zuvorkommend, familiär und hilfsbereit. Man hat sich gleich wohl gefühlt. Der Spa Bereich war sehr angenehm und meist wenig besucht. Die Massage und manuelle Therapie war sehr gut! Auch das Restaurant ist sehr empfehlenswert.
Übernachtet am Januar 2024
Bewertung abgegeben: 17. Januar 2024
Dieter
DeutschlandDer Kühlschrank macht für unsere Empfinden recht laute Geräusche (Brummen, Schaben und Knacken) wenn der Kompressor anspringt. Und das halt mehrmals rund um die Uhr. Störend vor allem in der Nacht. Ähnlich verhält es sich mit der Radiatorenheizung. Also für Geräuschempfindliche: Ohropax nicht vergesssen. Das Bad recht klein, nur eine Person kann sich darin aufhalten, kein Fenster. Dafür dennoch hell, mit gutem künstlichem Licht und weissen Fliesen. Alles platziert auf engstem Raum. Matrazen, eine Philosophie, der eine mags etwas weicher, der andere etwas härter. Für mich waren sie zu hart. Die Doppelbetten sind recht schmal, die Matrazen sind jedoch zweigeteilt. Leider sind die Zimmer auch sehr hellhörig. Man hört vom Nachbarzimmer das Vibrieren des Handys. Der Standort des Buffets: es geht teilweise ziemlich eng zu, denn das Buffet ist von der einen Seite nur durch eine schmaleTür zu erreichen, da knubbelt es sich schon mal. Prinzipiell gibt es 2 Frühstücksbereiche, die eben durch diese Tür getrennt sind. Zu beachten: Frühstückszeiten von 8:00 - 10:00 Uhr!
Das Zimmer: 3. Etage, Nummer 12 am Ende des Flures. Mit Balkon, schöne Bergaussicht. Modernisiert, 3-fach Verglasung, elekt. Rolläden. Neues Mobiliar, schönes, helles gemasertes Holz, Küchenzeile (Fronten in gleichem Stil), mit Kochgelegenheit. Geschirr, Spülmittel, Geschirrhandtuch, Kühlschrank, alles vorhanden. Stauraum für Kleidung und Wäsche ist genügend vorhanden. Es gibt sogar einen kleinen Kaffeeautomaten mit 4 kostenlosen Pads und eine Flasche Wasser gratis. Ansonsten war das Zimmer sehr geräumig und bietet genügend Platz für 2. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück: Beim Schweitzer, der das Restaurant in Eigenregie führt. Diesbezüglich ist alles mit Herrn Schweitzer zu besprechen. Das Hotel nimmt hier keinen Einfluss. Frische Körner-Brötchenvielfalt, Croissants, helle Brötchen, Laugenbrötchen, auch am Sonntag alles frisch. Dazu vielerlei Käsesorten, super lecker!. Kaffee (schwarz, Cappucino), verschiedenen Sorten Tee, Wurst, Schinken, Marmelade, Dinkel/Haferflocken, Müsli und andere Flakes, Orangensaft, Vitaminsaft, Milch, alles was das Herz begehrt. Wechselnde warme Speisen, wie Rührei, Spiegelei, Lachsscheiben, Würstchen, Frikadellen. Wellness Bereich: Schwimmbad, natürlich beheizt, versch. Saunen, IR, div. Duschen, Handtücher, Liegen, Ruhebereiche, so wie man es sich vorstellt, sauber und gepflegt. Fitnessgeräte, wie Ergometer, Laufband und Stepper, sowie Fitnessmatten laden zum körperlichen Wohlbefinden ein.
Übernachtet am Januar 2024
Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024
Priska
Deutschland👍
Hat uns gut gefallen und sehr freundlich
Übernachtet am Dezember 2023
Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024
Tanja
Deutschland- Nackter Mann außerhalb des Saunabereichs im Hallenbadbereich - Schild wäre angebracht - Scherben vom Vorgänger unter dem Nachttisch - zum Glück nicht von unserem Hund gefunden! - sehr spärliche Ausstattung der Kitchenette (nur 2 kleine Töpfe, kein Gemüsemesser, kein Toaster, kein Wasserkocher, zum richtigen Kochen ungeeignet) - Frühstücksbuffet könnte umfangreicher sein - z.B. Waffel, Pancakes oder Crepes gerne zum Selber machen, größere Käseauswahl, mehrere Eierspeisen zur Auswahl und vor allem auch immer vegetarische Variante ohne Speck - Keine Spiele zum Ausleihen vorhanden trotz Ankündigung beim Check-In
- Wellnessbereich - Sitzecke im Doppelzimmer - Lage - Nespresso Maschine mit 4 Gratis Kapseln - Aufenthaltsraum - renovierte, ansprechende Zimmer - nettes Personal - nettes Personal im Restaurant - Sehr gutes Essen im Restaurant - Sehr Hundefreundlich - bekam sogar ein Leckerlie
Übernachtet am Januar 2024
Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024
Thomas
DeutschlandSehr freundliches Personal
Übernachtet am Januar 2024
Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024
Ute
DeutschlandDas man bei den Getränken keine Bons ausdruckt zum unterschreiben und davon eine Kopie bekommt ... Ein bisschen mehr Bequemlichkeit in den Betten mit einem Topper könnte nicht schaden
Ich war vom 25.12.- 01.01.2024 Gast hier im Hotel Interest .....Das Team um Frau Schatz im Hotel und im Restaurant das Team um Herrn Schweizer und seine Frau verwöhnen jeden Gast und versuchen selbst unmögliches möglich zu machen....und ich habe Herrn Schweizer mit meiner Diätfrage sicher sehr gefordert..... lach.....Ich werde meine Schlemmer Diät mit den leckeren Gerichten sehr vermissen ....Mittags und Abends gabs die tollsten Köstlichkeiten .. Herrn Schweizer zollt mein Respekt, denn das Essen war einfach immer frisch zubereitet und richtig lecker ...... Ich denke ich kann das wirklich beurteilen da ich beruflich das ganze Jahr über in Hotels lebe und genug an Hotelküchen erlebe.. In allen Zimmern stehen Safe zur Verfügung, Bademantel und andere Annehmlichkeiten wie eine Nespresso Maschine... Ich hatte ein sehr gemütliches DZ zur Einzelnutzung gebucht mit gemütlicher Sitzecke, fühle mich sehr wohl.... die freundliche Atmosphäre und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter des Hauses und des ganzen Team trugen dazu bei...ebenso die schöne Lounge und Wellnessabteilung ... Von daher werde ich das nächste Weihnachten 🎄 und Silvester gerne wieder hier dort verbringen wenn nichts dazwischen kommt
Übernachtet am Januar 2024
Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024
Thorsten
DeutschlandGibt nix.
Sauna und Schwimmbad. Die Zimmer.
Übernachtet am Januar 2024
Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024
Marliese
DeutschlandSchwimmbad war sehr erfrischend, Sauna erst ab 16 Uhr, im Restaurant um 18 Uhr kein Tisch bekommen weil nicht reserviert obwohl noch viel frei war und manche Tische schon für nächsten Morgen zum Frühstück eingedeckt waren
Zimmer war sehr schön
Übernachtet am Januar 2024
Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024
Michael
DeutschlandHat gehalten was es versprochen hat und wir uns vorgestellt haben.
Alles sehr stimmig, hochwertig und entspannt!
Übernachtet am Januar 2024
Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024
Elke
DeutschlandDie Abrechnung verlief etwas/sehr chaotisch. Strichliste in der Lounge, Silvester Menü wiederum separat im Restaurant... Kaum nachzuhalten. Ich finde Teppichboden im Hotelzimmer nicht zeitgemäß und immer etwas schmuddelig .
Die Abholung vom Bahnhof war sehr liebenswürdig und überhaupt waren/sind die Mitarbeiter immer freundlich und bereit zu helfen. Das Essen im Restaurant war lecker. Die angebotenen Wanderungen mit Peter waren super gut zu schaffen und bei der Rückenschulung mit ihm konnte ich noch einiges über mich erfahren. Der Wellnessbereich ist ein Traum.
Übernachtet am Januar 2024
Reggio Calabria, Italien
Zadar, Kroatien
Waihi Beach, Neuseeland
Vrakúň, Slowakei
Rangsdorf, Deutschland
Split, Kroatien
Pec pod Sněžkou, Tschechien
Graz, Österreich
Wir geben Ihnen persönliche Empfehlungen auf der Grundlage Ihrer Aktivitäten auf unserer Plattform. Wenn Sie möchten, können Sie diese Option ausschalten. Bitte beachten Sie, dass das Ausschalten nur für Ihr aktuelles Gerät gilt. Sie müssen diese Einstellung daher auf jedem Gerät nach Bedarf anpassen, damit Ihre Präferenz berücksichtigt wird.
Booking.com ist Teil von Booking Holdings Inc., dem weltweiten Marktführer für Online-Reisen und ähnliche Dienstleistungen.
Wir haben über 70 Millionen Unterkunftsbewertungen – allesamt von echten Gästen, die nachweislich dort übernachtet haben.
1
Eine Bewertung kann erst nach einer Buchung geschrieben werden. So können wir sicherstellen, dass unsere Bewertungen von echten Gästen kommen, die in der Unterkunft übernachtet haben.
2
Wenn Gäste in einer Unterkunft übernachten, wissen sie, wie ruhig die Zimmer und wie freundlich die Mitarbeiter sind, usw.
3
Nach ihrer Reise berichten uns unsere Gäste von ihrem Aufenthalt. Jede Bewertung wird auf Schimpfwörter und ihre Echtheit geprüft, bevor wir sie der Booking.com-Seite hinzufügen.
Wenn Sie über uns gebucht haben und eine Gästebewertung hinterlegen möchten, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an.
Ende des Dialogfensterinhalts