Alfstraße 38, Innenstadt, 23552 Lübeck, Deutschland
Nr. 6 von 51 Hotels in Lübeck
GästefavoritenBasierend auf 873 Hotelbewertungen
9,0Sauberkeit
9,5
Komfort
9,4
Lage
9,7
Ausstattung
9,1
Hotelpersonal
9,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,7
Kostenfreies WLAN
9,4
Echte Bewertungen. Echte Aufenthalte. Echte Meinungen.
Weitere Informationen- öffnet ein DialogfeldJedes Bewertungsergebnis liegt zwischen 1 und 10. Um die Gesamtbewertung zu erhalten, die Sie sehen, addieren wir alle Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben, und teilen diese Summe durch die Anzahl der Bewertungsergebnisse, die wir erhalten haben. Wir testen aktuell ein gewichtetes Bewertungssystem in Malta und Island (mit Ausnahme von Hotel- und Ferienunterkunftsketten). Für Unterkünfte in diesen Ländern heißt das, je aktueller die Bewertung ist, desto größer ist der Einfluss auf die Berechnung des Gesamtbewertungsergebnisses. Darüber hinaus können Gäste gesonderte „Unterbewertungen“ für wichtige Bereiche abgeben, wie etwa: Lage, Sauberkeit, Mitarbeiter, Komfort, Einrichtungen, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenloses WLAN. Beachten Sie, dass Gäste ihre Unterbewertungen und Gesamtbewertungen unabhängig voneinander abgeben, sodass es keinen direkten Zusammenhang zwischen diesen Bewertungen gibt.
Sie können eine Unterkunft, die Sie über unsere Plattform gebucht haben, bewerten, wenn Sie dort übernachtet haben oder wenn Sie bei der Unterkunft angereist sind, dort letztendlich aber nicht übernachtet haben. Um eine bereits abgegebene Bewertung zu bearbeiten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wir haben Mitarbeitende und automatisierte Systeme, die darauf spezialisiert sind, gefälschte Bewertungen auf unserer Plattform zu erkennen. Wenn wir solche finden, löschen wir sie und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen gegen die Verantwortlichen.
Jede Person, der etwas Verdächtiges auffällt, kann es jederzeit unserem Kundenservice melden, damit unser Fraud-Team dies untersuchen kann.
Idealerweise veröffentlichen wir jede Bewertung, die wir erhalten, unabhängig davon, ob sie positiv oder negativ ist. Dennoch zeigen wir keine Bewertungen, die (unter anderem) Folgendes beinhalten oder sich darauf beziehen:
Um sicherzustellen, dass Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von drei Monaten nach der Abreise abgegeben werden. Außerdem zeigen wir möglicherweise Bewertungen nicht mehr, wenn sie älter als 36 Monate sind – oder wenn es bei der Unterkunft einen Eigentümerwechsel gab.
Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten.
Wenn Ihnen mehrere Bewertungen angezeigt werden, finden Sie die neuesten ganz oben, vorbehaltlich einiger weiterer Faktoren (in welcher Sprache eine Bewertung verfasst wurde, ob es sich nur um eine numerische Bewertung handelt oder auch Kommentare enthalten sind usw.). Wenn Sie möchten, können Sie die Bewertungen sortieren und/oder filtern (nach Jahreszeit, Bewertungsergebnis usw.).
Manchmal zeigen wir externe Bewertungsergebnisse von anderen bekannten Reise-Webseiten an. In solchen Fällen weisen wir darauf hin.
Diese Richtlinien und Standards dienen dazu, die Inhalte auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung einzuschränken. Sie sind unabhängig von der Empfindung des Kommentars anwendbar.
Beiträge sollten einen Reisebezug haben. Die hilfreichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen Reisenden dabei, eine gute Entscheidung zu treffen. Persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare sollen bitte nicht vorkommen. Werbeinhalte werden gelöscht und Probleme mit dem Service von Booking.com sollten an den Kundenservice weitergeleitet werden.
Beiträge sollten für ein globales Publikum geeignet sein. Obszönität sowie die Andeutung von Obszönität durch eine kreative Schreibweise, egal in welcher Sprache, ist bitte zu unterlassen. Kommentare und Medien mit Verhetzung, diskriminierenden Äußerungen, Drohungen, explizit sexuelle Ausdrücke, Gewalt sowie das Werben von illegalen Aktivitäten sind nicht gestattet.
Alle Inhalte sollten echt und einzigartig für den Gast sein. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie original und unabhängig sind. Ihr Beitrag sollte auch Ihrer sein. Unterkunftspartner von Booking.com sollten nie im Namen der Gäste Bewertungen erstellen oder Anreize als Gegenleistung für eine Bewertung geben. Jegliche Versuche, das Ranking eines Mitbewerbers durch eine negative Bewertung zu verschlechtern werden nicht toleriert.
Respektieren Sie die Privatsphäre von anderen. Booking.com bemüht sich, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Webseitenadressen, Konten von sozialen Netzwerken sowie ähnliche Details zu verdecken.
Die Meinungen in den Beiträgen sind von Kunden und Unterkünften von Booking.com und nicht von Booking.com. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für die Bewertungen oder Antworten. Booking.com ist ein Verteiler (ohne die Pflicht zur Verifizierung) und kein Veröffentlicher dieser Kommentare und Antworten.
Bewertungen werden nach Bewertungsdatum und zusätzlichen Kriterien sortiert, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen, einschließlich aber nicht begrenzt auf: Ihre Sprache, Bewertungen mit Text, und nicht anonyme Bewertungen. Zusätzliche Sortierungsoptionen könnten verfügbar sein (nach Reisetyp, nach Punktzahl, etc.).
Dieser Service kann Übersetzungen von Google enthalten. Google schließt jegliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen bezüglich der Übersetzungen aus, einschließlich jeglicher Gewährleistung für Genauigkeit, Zuverlässigkeit und jegliche implizite Gewährleistungen für marktgängige Qualität, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nichtverletzung.
Ende des DialogfensterinhaltsBewertung abgegeben: 14. Mai 2024
Tanja
DeutschlandDurch die Straßenlage des Zimmers war es in der Nacht etwas laut durch vorbeilaufende Touristen und den Straßenverkehr.
Der Aufenthalt in dem Hotel war bereits mit dem Öffnen der Eingangstür ein besonderes Erlebnis. Das stilvolle historische Foyer schattig und kühl und sehr zurückhaltend möbliert und hinter der Eingangstür versteckt lediglich ein eleganter dunkler Esstisch als Rezeption. Dahinter ein Mann wie ein Gemälde oder eine Figur aus einem Dostojewski Roman. Herr Maaß war der stilvollste Hotelmitarbeiter, der mir bisher begegnet ist und den man sich für ein solch historisches Hotel nur wünschen kann. Die gesamte Hotelatmosphäre war angenehm dezent und ruhig. Der Frühstücksraum geschmackvoll und das Frühstück - wie beschrieben - klein, aber lecker und völlig ausreichend. Obwohl wir uns nicht zum Frühstück angemeldet hatten, haben die beiden Damen uns noch schnell ein Frühstück zubereitet. Vielen Dank für die Flexibilität! Es war eine Freude und ein Genuss in diesem Hotel zu Gast zu sein.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 14. Mai 2024
Hans-jürgen
DeutschlandSehr schönes historisches Gebäude. Sehr nettes Personal
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024
Karsten
DeutschlandSehr gute Lage, ansprechende Ausstattung, Historie und guter Service
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 9. Mai 2024
Sigrid
DeutschlandLeider keinerlei Klimatisierung. Wohl dem Baujahr geschuldet ;-)
Die Lagw, das tolle, uralte Haus, die geringe Zimmeranzahl, das tolle Frühstück, freundliches Personal.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024
Tanja
DeutschlandTop Lage aber am Wochenende laut. Da an der Untertrave am Samstag Abend lautstarke Partys auf der Straße gefeiert werden muss man sich darauf einrichten dass man Oropax mitbringt. Auch die nach Innen liegenden Zimmer werden noch bis weit nach Mitternacht beschallt. Wir hätten uns über eine Kaffemaschine auf dem Zimmer gefreut.
Wunderschönes altes Haus, tolle Zimmer - sehr sauber. Wasser auf den Zimmern, netter Service. Zentrale Lage optiomal um dei Altstadt zu erkunden.
Übernachtet am Mai 2024
Bewertung abgegeben: 30. April 2024
Andreas
DeutschlandSehr schöne Zimmer! Das Haus hat eine ganz besondere, charmante Atmosphäre.
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 14. April 2024
Sascha
DeutschlandSehr gutes Frühstück und sehr zuvorkommendes Mitarbeitende
Übernachtet am April 2024
Bewertung abgegeben: 1. April 2024
Katrin
DeutschlandLeichter Steckdosen Mangel
Außergewöhnliche Location in Top Lage
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 28. März 2024
Veronica
DeutschlandDas Gebäude, der Mix zwischen altem, historischen Gebäude und moderner Ausstattung. Die Ruhe, die man spürt, sobald man das Hotel betritt. Das sehr zuvorkommende und freundliche Personal.
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 15. März 2024
Matthias
DeutschlandMit den ultramodernen Lichtschaltern hatte ich so meine Schwierigkeiten...
Wunderschönes, altes Haus, aber top modern restauriert. Supernetter Besitzer, sehr hilfsbereit bei späten Check-in. Liebevolles Frückstück für nur 10 Euro. Top Lage, fussläufig zum Holstentor. Jederzeit wieder!
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 12. März 2024
Erhard
DeutschlandAlles Prima
Sehr schönes Haus und exklusive Behandlung
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 9. März 2024
Herbert
DeutschlandSehr netter Hausherr! Unbeschreiblich schöne Zimmer, sehr sauber! Gutes kleines Frühstück! Gerne wieder
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 9. März 2024
Rene
DeutschlandHistorisch sehr schönes und liebevoll eingerichtete Hotel mit mega aufmerksamen und freundlichen Personal
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 5. März 2024
Helen
ÖsterreichMir hat es gut gefallen, das Frühstück habe ich nicht ausprobiert, weil ich gerne in ein lokales Café gehe. Wenn die Rezeption auch noch rund um die Uhr besetzt wäre, wären mir die Zimmer wahrscheinlich wieder zu teuer. So war's perfekt.
Das Haus aus dem 13. Jahrhundert strotzt vor Geschichte. Wenn man gerne in einem historischen Ambiente wohnt, dann ist das der ideale Ort. Das Zimmer war unglaublich ruhig und unglaublich groß.
Übernachtet am März 2024
Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024
Guido
DeutschlandWie immer! Die Zeit verging zu schnell!
Sehr schönes historisches restauriertes Gebäude (Hotel), Zimmer mit ausreichender Ablagefläche ( mittlerweile eher selten), super renovierter Dusch/Toilettenbereich. Zugang zum Haupteingang, da Rezeption nicht kontinuierlich besetzt, mit Chipkarte. Optimale Lage zum historischen Altstadtkern (quasi vis-a-vis). Frühstücksoption nicht genutzt, da ausreichende Anzahl an Cafés (bzw. auch Restaurants) in unmittelbarer Umgebung. Hbf. fußläufig (am Holstentor vorbei) entspannt gehend in ca. 15 Minuten zu erreichen. Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen. Habe mich sehr wohl gefühlt. Besten Dank
Übernachtet am Februar 2024
Bewertung abgegeben: 18. Februar 2024
Andrea
DeutschlandEin außergewöhnliches Haus. Das unter Denkmalschutz stehende Haus wurde liebevoll und mit viel Geschmack zum Hotel umgestaltet. Das Zimmer war funktionell und sehr sauber - das Bett super komfortabel! Ein kleines Frühstück rundete das Programm ab, sehr liebevoll vom Personal am Tisch serviert. Auf jeden Fall wieder, wenn ich nach Lübeck komme! Hinweis: Hotel liegt in der Altstadt, Fenster in meinem Zimmer ging auf die Strasse - war aber ruhig, ich habe sehr gut geschlafen!
Übernachtet am Februar 2024
Bewertung abgegeben: 18. Februar 2024
Richard
Deutschland-
Alles war einfach nur klasse: der freundliche Empfang, die Lage des Hotels (zentral und dennoch ruhig), das beeindruckende historische Gebäude (ein gewesenes Gildenhaus), das charmant und hochwertig ausgestattete Zimmer, das feine Frühstück.
Übernachtet am Februar 2024
Bewertung abgegeben: 16. Februar 2024
Marietta
DeutschlandDie historische Substanz des Hauses ist einmalig. Werde wieder dort übernachten. Das Frühstück war sehr angenehm (bekommt man am Tisch seviert).
Übernachtet am Februar 2024
Bewertung abgegeben: 16. Februar 2024
Corinna
DeutschlandEin kleines ruhiges Hotel mit einer gemütlichen Atmosphäre und sehr guten Betten. Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen! Das Personal war super freundlich und hilfsbereit! Vielen lieben Dank
Übernachtet am Februar 2024
Bewertung abgegeben: 5. Februar 2024
J
DeutschlandTolles Hotel in der Altstadt in einem sehr schön restauriertem Gebäude.
Übernachtet am Februar 2024
Bewertung abgegeben: 23. Januar 2024
Martin
Schweizes gibt nichts auszusetzen.
Wunderbare Atmosphäre. herzlichen Empfang. tolles sauberes Zimmer. Feines Frühstück. Praktische Lage zentral und ruhig, öffentliche Parkplätze vor dem Haus bzw. gegenüber am anderen Traveufer. Architektonisch spannendes saniertes Hotel.
Übernachtet am Januar 2024
Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024
Veronika
DeutschlandDa gibt es nichts.
Rundum: ein hervorragender Urlaub in einem ganz besonderen Hotel. Wer seinem Aufenthalt in der wunderschönen historischen Stadt Lübeck noch den richtigen Rahmen verleihen möchte, der ist HIER genau richtig. In dem historischen Gebäude und seinen sehr geschmackvoll und feinfühlig gestalteten Zimmern fühlt man sich direkt in eine andere Zeit versetzt. Das aufmerksame und freundliche Personal trägt zudem dazu bei, sich rundum wohl zu fühlen. Auch das „kleine“ Frühstück ist uneingeschränkt zu empfehlen! Wir kommen gerne wieder.
Übernachtet am Januar 2024
Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024
Heike
Deutschland/
Ein ganz besonderes Hotel - alles bestens- kann ich nur empfehlen
Übernachtet am Januar 2024
Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2023
Bjoern
DeutschlandLeider war das Zimmer direkt an der Hauptstraße, woher sehr viel Straßenlärm kam.
Es war ein uriges, schönes Zimmer. Auch schön excellent sauber gehalten.
Übernachtet am Oktober 2023
Prag, Tschechien
Valloire, Frankreich
Tux, Österreich
Atlantic City, USA
Rabat, Marokko
Junction, USA
Nicolosi, Italien
Acham, Österreich
Wir geben Ihnen persönliche Empfehlungen auf der Grundlage Ihrer Aktivitäten auf unserer Plattform. Wenn Sie möchten, können Sie diese Option ausschalten. Bitte beachten Sie, dass das Ausschalten nur für Ihr aktuelles Gerät gilt. Sie müssen diese Einstellung daher auf jedem Gerät nach Bedarf anpassen, damit Ihre Präferenz berücksichtigt wird.
Booking.com ist Teil von Booking Holdings Inc., dem weltweiten Marktführer für Online-Reisen und ähnliche Dienstleistungen.
Wir haben über 70 Millionen Unterkunftsbewertungen – allesamt von echten Gästen, die nachweislich dort übernachtet haben.
1
Eine Bewertung kann erst nach einer Buchung geschrieben werden. So können wir sicherstellen, dass unsere Bewertungen von echten Gästen kommen, die in der Unterkunft übernachtet haben.
2
Wenn Gäste in einer Unterkunft übernachten, wissen sie, wie ruhig die Zimmer und wie freundlich die Mitarbeiter sind, usw.
3
Nach ihrer Reise berichten uns unsere Gäste von ihrem Aufenthalt. Jede Bewertung wird auf Schimpfwörter und ihre Echtheit geprüft, bevor wir sie der Booking.com-Seite hinzufügen.
Wenn Sie über uns gebucht haben und eine Gästebewertung hinterlegen möchten, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an.
Ende des Dialogfensterinhalts